Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertungen: Bewerten nur für gekaufte Artikel ermöglichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewertungen: Bewerten nur für gekaufte Artikel ermöglichen

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bastele ich nun schon an meinem ersten Shop und wühle mich (mit viel Lesen im Forum) durch Zen Cart.

    Nun stehe ich gerade vor folgendem Problem/Frage:

    Eingeloggte Kunden können alle Artikel bewerten - selbst wenn sie den Artikel noch gar nicht gekauft haben. Und genau da verstehe ich den Sinn nicht. Warum sollte jemand etwas bewerten (können), das er noch gar nicht hat?

    Kann man irgendwo einstellen, dass Kunden nur zuvor gekaufte Artikel bewerten können? Übersehe ich etwas?

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Jenny

    #2
    Der Kunde kann ja das von Dir angebotene Produkt auch bereits woanders gekauft haben, das ist eigentlich die Idee hinter den Bewertungen. Produkte zu bewerten, die man kennt. Es ist kein Bewertungssystem à la Amazon. Es gibt keine Einstellung dafür, dass der Bewertungsbutton nur Kunden angezeigt wird, die den Artikel bereits gekauft haben. Dazu müsstest Du auf der Artikeldetailseite eine entsprechende Abfrage einbauen, die erst ausliest, ob der eingeloggte Kunde den entprechenden Artikel schon gekauft hat und dann je nachdem den Button anzeigt oder nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      vielen Dank!

      Gut, dann werde ich mir da selber etwas basteln. Die Produkte in meinem Shop wird man nämlich so nur bei mir kaufen können, weshalb es sinnvoll ist, die Bewertung nur Kunden zu ermöglichen, die das Produkt auch tatsächlich beurteilen können, weil sie es bereits gekauft haben.

      Bin sowieso gerade mit den Bewertungen beschäftigt (Anzeige der durchschnittlichen Bewertung auf der Produktseite etc.), da werde ich das hoffentlich hinbekommen

      Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

      LG
      Jenny

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X