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Thema: E-Mail-Angriff // Hacker?!

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von molokos
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    Unglücklich E-Mail-Angriff // Hacker?!

    Hallo,

    seit heute bekomme ich Tsd-de von "Undelivered Emails"
    etc.

    Ich musste in der Konfiguration "Email-Adresse Absender" löschen,
    damit ich diese Email-Flut stoppen konnte.

    In dem "Wer ist online" Verzeichnis finde ich auch heute 1000-de
    Besucher :(

    Nun bekommen meine Kunden leider keine Antwort Emails ohne
    email-Absender-Adresse und auch die Kontakt-Nachrichten werden
    nicht mehr an mich gesendet :((((

    Hilfe - Hilfe -
    ich bin kein Profi hier.... ich brauche bitte

    VERSTÄNDLICHE HILFE!!!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
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    Jeder Zen Cart Shop älter als 1.3.9 wird automatisiert angegriffen und früher oder später gehackt.
    Du musst Deinen Shop von 1.3.7 auf die aktuelle Version 1.5 updaten oder updaten lassen.
    Möglicherweise bist Du bereits gehackt worden.

    Überprüfe aber zunächst, ob Du unter Konfiguration > Emailoptionen > Gäste dürfen an einen Freund senden auf true hast. Falls ja, unbedingt auf false stellen, da Spambots diese Funktion missbrauchen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von molokos
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    Erstellt von

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    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Jeder Zen Cart Shop älter als 1.3.9 wird automatisiert angegriffen und früher oder später gehackt.
    Du musst Deinen Shop von 1.3.7 auf die aktuelle Version 1.5 updaten oder updaten lassen.
    Möglicherweise bist Du bereits gehackt worden.

    Hallo, ich habe die Version: Zen Cart 1.3.8a
    Wie gesagt, ich bin kein Profi - ich habe keine Ahnung wie ich das umstelle....
    Bitte -
    ich habe 1 Jahr gebraucht, den Shop aufzubauen.... habe ich den durch den Hacker jetzt verloren?
    Oder wie kann ich den retten?


    Überprüfe aber zunächst, ob Du unter Konfiguration > Emailoptionen > Gäste dürfen an einen Freund senden auf true hast. Falls ja, unbedingt auf false stellen, da Spambots diese Funktion missbrauchen.
    Das habe ich jetzt auf '0' = false gestellt (es war vorher tatsächlich auf true).
    __________________

    Wie kann ich meinen Shop jetzt wieder gesund bekommen? Bitte...


  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
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    Lösche nun noch folgenden Ordner samt Inhalt:
    includes/modules/pages/tell_a_friend
    Dadurch sollte jetzt zumindest der Spamversand über das "An einen Freund senden" gestoppt sein und Du kannst wieder Deine Emailadresse eintragen.

    Für das Update auf 1.5 gibt es eine Anleitung:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...rt-1-5-deutsch

    Solte das für Dich unverständlich sein, dann suche einen Dienstleister, der das für Dich durchführt, eine Möglichkeit dazu ist das Posten eines Jobangebotes im Forum Kommerzielle Hilfe gesucht:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/fo...-Hilfe-gesucht
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  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    molokos (06.08.2013)

  6. #5
    Padawan Stufe II Avatar von molokos
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    Erstellt von

    Daumen hoch

    DANKE -
    das hat alles prima geklappt, alle Funktionen laufen wieder ohne Spam.

    Jetzt muss ich nur noch das Update schaffen -

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