Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail-Angriff // Hacker?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail-Angriff // Hacker?!

    Hallo,

    seit heute bekomme ich Tsd-de von "Undelivered Emails"
    etc.

    Ich musste in der Konfiguration "Email-Adresse Absender" löschen,
    damit ich diese Email-Flut stoppen konnte.

    In dem "Wer ist online" Verzeichnis finde ich auch heute 1000-de
    Besucher :(

    Nun bekommen meine Kunden leider keine Antwort Emails ohne
    email-Absender-Adresse und auch die Kontakt-Nachrichten werden
    nicht mehr an mich gesendet :((((

    Hilfe - Hilfe -
    ich bin kein Profi hier.... ich brauche bitte

    VERSTÄNDLICHE HILFE!!!

    #2
    Jeder Zen Cart Shop älter als 1.3.9 wird automatisiert angegriffen und früher oder später gehackt.
    Du musst Deinen Shop von 1.3.7 auf die aktuelle Version 1.5 updaten oder updaten lassen.
    Möglicherweise bist Du bereits gehackt worden.

    Überprüfe aber zunächst, ob Du unter Konfiguration > Emailoptionen > Gäste dürfen an einen Freund senden auf true hast. Falls ja, unbedingt auf false stellen, da Spambots diese Funktion missbrauchen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Jeder Zen Cart Shop älter als 1.3.9 wird automatisiert angegriffen und früher oder später gehackt.
      Du musst Deinen Shop von 1.3.7 auf die aktuelle Version 1.5 updaten oder updaten lassen.
      Möglicherweise bist Du bereits gehackt worden.

      Hallo, ich habe die Version: Zen Cart 1.3.8a
      Wie gesagt, ich bin kein Profi - ich habe keine Ahnung wie ich das umstelle....
      Bitte -
      ich habe 1 Jahr gebraucht, den Shop aufzubauen.... habe ich den durch den Hacker jetzt verloren?
      Oder wie kann ich den retten?


      Überprüfe aber zunächst, ob Du unter Konfiguration > Emailoptionen > Gäste dürfen an einen Freund senden auf true hast. Falls ja, unbedingt auf false stellen, da Spambots diese Funktion missbrauchen.
      Das habe ich jetzt auf '0' = false gestellt (es war vorher tatsächlich auf true).
      __________________

      Wie kann ich meinen Shop jetzt wieder gesund bekommen? Bitte...

      Kommentar


        #4
        Lösche nun noch folgenden Ordner samt Inhalt:
        includes/modules/pages/tell_a_friend
        Dadurch sollte jetzt zumindest der Spamversand über das "An einen Freund senden" gestoppt sein und Du kannst wieder Deine Emailadresse eintragen.

        Für das Update auf 1.5 gibt es eine Anleitung:


        Solte das für Dich unverständlich sein, dann suche einen Dienstleister, der das für Dich durchführt, eine Möglichkeit dazu ist das Posten eines Jobangebotes im Forum Kommerzielle Hilfe gesucht:

        Kommentar


          #5
          DANKE -
          das hat alles prima geklappt, alle Funktionen laufen wieder ohne Spam.

          Jetzt muss ich nur noch das Update schaffen -

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X