Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelbild: "grösseres Bild"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelbild: "grösseres Bild"

    Hallo zusammen

    Standardmässig gibt es ja unter dem Artikelbild bei der Ansicht einen "Button" "grösseres Bild".
    Ich habe dabei aber das Problem, dass sich je nach Bildgrösse ein zu grosses Fenster öffnet. Gibt es eine Möglichkeit die Popup-Fenstergrösse konstant festzulegen? Oder muss ihc jedes Bild verkleinern und neu hochladen?

    Wenn es das gibt, ist ja immernoch das Problem, dass das Bild zu gross oder zu klein für das Fenster ist, kann man auch automatisch das Bild an die konstante Fenstergrösse anpassen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    Sorry
    Habe wohl wiedermal nicht nach dem richtigen im Forum gesucht, habe einen sehr ähnnlichen Artikel gefunden

    Kommentar


      #3
      Zitat von GodSpeed Beitrag anzeigen
      Standardmässig gibt es ja unter dem Artikelbild bei der Ansicht einen "Button" "grösseres Bild".
      Ich habe dabei aber das Problem, dass sich je nach Bildgrösse ein zu grosses Fenster öffnet. Gibt es eine Möglichkeit die Popup-Fenstergrösse konstant festzulegen? Oder muss ihc jedes Bild verkleinern und neu hochladen?
      Wenn so riesige Bilder aufgehen, dann verwendest Du zu große Artikelbilder. Die haben meist ja dann auch eine wesentlich höhere Dateigröße und es geht ganz unnötig auf die Ladezeit, wenn solche Riesenbilder geladen oder skaliert werden müssen. Ich würde mich für eine grundsätzliche Maximalgröße entscheiden, die für die meisten Besucher zumutbar ist (z.B. 800 x 800 Pixel). Und die Artikelbilder VOR dem Hochladen auf dieses Format bringen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X