Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einem Artikel mehrere Bilder zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einem Artikel mehrere Bilder zuweisen

    Hallo.
    Gaanz einfache Frage: Wie kann ich es erreichen, dass ich neben den ganz normalen Bildern für jeden Artikel - was man auch super einfach einstellen kann - ein anderes für den Punkt "größeres Bild" angeben kann.
    Oder ganz einfach gefragt:
    Wo kann ich ZenCart sagen, dass ich für die normale Artikelansicht jenes und für die Großansicht aber ein anderes haben will? Kann man das in der grafischen Benutzeroberfläche einschalten oder muss man tatsächlich wieder in die "PHP-Tiefen" steigen?

    MfG
    Hirschi

    #2
    hi Hirschi,

    du legst die grossen Bilder ein einen eingenen Ordner ab. Die "normalen" Bilder komme nach "images", die kleinen nach "images/medium" und die grossen nach "images/large". Die verschiedenen Bilder müssen alle den gleichen Dateinamen haben, eben wie bei der Zuweisung auf der Artikelseite angegeben.

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      ... sorry, was noch wichtig wäre: du musst die Bilder die du nach "large" haben willst natürlich per ftp hochladen, da auf der Artikleseite ja nur ein Feld für die Datei angegeben ist.

      cu!

      Kommentar


        #4
        Danke smitty! Ich werd's gleich mal ausprobieren und dann sagen, ob's geklappt hat.

        MfG
        Hirschi

        Kommentar


          #5
          So, hat geklappt. Nur musste ich den Bildern im Large-Ordner noch um die Buchstagen "_LRG" ergänzen. (also aus bild.jpg->bild_LRG.jpg)
          Danke!

          Kommentar


            #6
            Die Ergänzung kannst Du Dir sparen, wenn Du willst: Wähle im admin Konfiguration -> Bilder und lösche dort den Eintrag bei "Artikelbeschreibung: Suffix der Bildmedien für große Bilder". Kannst Du dann für mittelgroße Bilder auch machen.

            Christoph

            Kommentar


              #7
              is gebonkt! Danke!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X