Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anpassen der Navigationsleiste im Template Viennabright

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Anpassen der Navigationsleiste im Template Viennabright

    Hallo,

    ich würde gerne eine Navigationsleiste im Header anpassen.

    Im Moment habe ich da die Punkte:





    Ich hätte aber gerne noch einen Punkt "Über uns" der auf eine EZ Page verlinkt.

    Entweder zusätzlich oder anstelle des Punktes "Neue Artikel".

    Kann das sein, dass ich das in der tpl_top_nav.php anpassen muss?

    Bekomms irgendwie net hin. Wäre echt dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte...

    Gruß Jörg

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Bitte erstelle nicht mehrere Postings mit demselben Inhalt in unterschiedlichen Themen nur weil nicht innerhalb von 24 Stunden irgendwer antwortet.
    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass ich das in der tpl_top_nav.php anpassen muss?
    Ja. Wo liegt genau die Schwierigkeit?
    HTML Kenntnisse sind nötig.
    Du siehst in dieser Datei eine ungeordnete Liste
    Code:
    <ul><li>irgendwas</li><li>irgendwas</li></ul>
    Wenn Du also den Listeneintrag für die neuen Artikel auf etwas anderes ändern willst, dann änderst Du
    Code:
    <li class="<?php echo $active;?>"><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW, '', 'NONSSL'); ?>"><?php echo TOP_MENU_NEW_PRODUCTS;?></a></li>
    auf z.B.
    Code:
    <li><a href="http://www.linkzurezpage>Über uns</a></li>
    Wenn Du diesen Menüpunkt als zusätzlichen Punkt haben willst fügst Du ihn entsprechend an die gewünschte Stelle in der Liste ein.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Regnidor
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    117
    Themen
    28
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Bitte erstelle nicht mehrere Postings mit demselben Inhalt in unterschiedlichen Themen nur weil nicht innerhalb von 24 Stunden irgendwer antwortet.
    Der Post war in der falschen Rubrik, deswegen habe ich ihn hier nochmal reingestellt. Den anderen konnte ich leider nicht löschen. Es wäre nicht schlecht, wenn man seine eigenen Posts nicht nur bearbeiten, sondern auch komplett löschen könnte...


    Danke, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mich haben die ganzen php Sachen verwirrt....
    Jetzt hab ichs kapiert (glaube ich

    Jörg

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10

    Standard

    Zitat Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht schlecht, wenn man seine eigenen Posts nicht nur bearbeiten, sondern auch komplett löschen könnte...

    Jörg
    Kein vernünftiger Admin eines Forum wird Usern die Möglichkeit geben die eigenen Beiträge zu löschen.
    Das ist nicht nur ein Sicherheitsaspekt für das Forum, es ist auch eine kleine Absicherung das Beiträge nicht aus dem Kontext gerissen werden, denn genau das passiert, sollte ein User meinen er löscht alle seine Beiträge.
    Nette Grüße
    Thommy

Ähnliche Themen

  1. Sprache und Währung im Template Viennabright ausschalten
    Von schnapi0179 im Forum Design & Anpassung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 00:45
  2. Template viennabright
    Von Cabarete im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 11:19
  3. Erweiterte Suche (Template: ViennaBright)
    Von TSKR im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:16
  4. Top Menu in viennabright anpassen
    Von Clamor im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:36
  5. Template anpassen
    Von Cabarete im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]