Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassen der Navigationsleiste im Template Viennabright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anpassen der Navigationsleiste im Template Viennabright

    Hallo,

    ich würde gerne eine Navigationsleiste im Header anpassen.

    Im Moment habe ich da die Punkte:




    Ich hätte aber gerne noch einen Punkt "Über uns" der auf eine EZ Page verlinkt.

    Entweder zusätzlich oder anstelle des Punktes "Neue Artikel".

    Kann das sein, dass ich das in der tpl_top_nav.php anpassen muss?

    Bekomms irgendwie net hin. Wäre echt dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte...

    Gruß Jörg

    #2
    Bitte erstelle nicht mehrere Postings mit demselben Inhalt in unterschiedlichen Themen nur weil nicht innerhalb von 24 Stunden irgendwer antwortet.
    Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass ich das in der tpl_top_nav.php anpassen muss?
    Ja. Wo liegt genau die Schwierigkeit?
    HTML Kenntnisse sind nötig.
    Du siehst in dieser Datei eine ungeordnete Liste
    Code:
    <ul><li>irgendwas</li><li>irgendwas</li></ul>
    Wenn Du also den Listeneintrag für die neuen Artikel auf etwas anderes ändern willst, dann änderst Du
    Code:
    <li class="<?php echo $active;?>"><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW, '', 'NONSSL'); ?>"><?php echo TOP_MENU_NEW_PRODUCTS;?></a></li>
    auf z.B.
    Code:
    <li><a href="http://www.linkzurezpage>Über uns</a></li>
    Wenn Du diesen Menüpunkt als zusätzlichen Punkt haben willst fügst Du ihn entsprechend an die gewünschte Stelle in der Liste ein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Bitte erstelle nicht mehrere Postings mit demselben Inhalt in unterschiedlichen Themen nur weil nicht innerhalb von 24 Stunden irgendwer antwortet.
      Der Post war in der falschen Rubrik, deswegen habe ich ihn hier nochmal reingestellt. Den anderen konnte ich leider nicht löschen. Es wäre nicht schlecht, wenn man seine eigenen Posts nicht nur bearbeiten, sondern auch komplett löschen könnte...


      Danke, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mich haben die ganzen php Sachen verwirrt....
      Jetzt hab ichs kapiert (glaube ich

      Jörg

      Kommentar


        #4
        Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
        Es wäre nicht schlecht, wenn man seine eigenen Posts nicht nur bearbeiten, sondern auch komplett löschen könnte...

        Jörg
        Kein vernünftiger Admin eines Forum wird Usern die Möglichkeit geben die eigenen Beiträge zu löschen.
        Das ist nicht nur ein Sicherheitsaspekt für das Forum, es ist auch eine kleine Absicherung das Beiträge nicht aus dem Kontext gerissen werden, denn genau das passiert, sollte ein User meinen er löscht alle seine Beiträge.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X