Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Informationsbox in der linken Spalte bearbeiten

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Informationsbox in der linken Spalte bearbeiten

    Hallo liebe Zencart Gemeinde,

    ich möchte in meine Info- Box in der linken Spalte den Inhalt verändern.
    Ich benutze das Template Viennabright.
    Ich meine die "Informationsbox in der die Links für die AGB´s, Kontakt, usw. drin stehen.
    Wo bearbeite ich diese Box so das ich Links hinzufügen oder löschen kann?

    Liebe Grüße

    Petra

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    includes / moduls/ Sideboxes
    Inhalte in der Sprachdatei

  3. Folgender User sagt Danke zu bumerang24 für den nützlichen Beitrag:

    schnapi0179 (12.08.2013)

  4. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Um die in dieser Sidebox vorgesehenen Links auszuschalten nutze im Admin Konfiguration - Eigene Seiten.
    Um zu erfahren wie Du neue Links hinzufügen kannst gib mal oben im Suchfeld ein:
    Sidebox Information

    posted via Tapatalk
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    schnapi0179 (12.08.2013)

  6. #4
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Thema "Powered by Zencart"

    Die Zeile kannte ich schon und meinte sie nicht!
    Ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt!
    Wo passe ich die Farben und Größen hierfür an?

    LG Petra

  7. #5
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    in der Style CSS, müsste bei deinen Template auch der Eintrag "smal Text" sein, musst etwas suchen, da ich vienna nicht nutze.

    Was ich nur verwunderlich finde, im Forum wandern Beiträge durch, die dann auf unerklärliche Weise verschwinden und andere Beiträge zusammenhanglos erscheinen lassen.
    Da war noch ein unklrer Beitrag von Klartexter gestanden, auf den hattet du geantwortet.....

  8. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    Was ich nur verwunderlich finde, im Forum wandern Beiträge durch, die dann auf unerklärliche Weise verschwinden und andere Beiträge zusammenhanglos erscheinen lassen.
    Manche User löschen ihre Beiträge kurz nach der Erstellung. Es gibt ein kurzes Zeitfenster, in dem das möglich ist. Statt Beiträge zu löschen wäre es besser, sie zu editieren, wenn man noch was ändern oder anmerken will. Löschen bringt niemandem etwas.

    Zitat Zitat von schnapi0179
    Wo passe ich die Farben und Größen hierfür an?
    Auf diese Frage gibt es immer nur eine Antwort:
    Im Hauptstylesheet Deines Templates, also in Deinem Fall includes/templates/viennabright/css/stylesheet,css
    Um Schriftarten/Farben auf einer Website anzupassen sind Grundkenntnisse in HTML und CSS nötig.
    Nützliche Links dazu:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb...howcat&catid=3
    Öffne Deine Seite in Fireox, clicke mit der rechten Maustaste und wähle Quelltext anzeigen.
    Suche nach dem Bereich, den Du ändern willst und stelle die Definitionen dazu entsprechend in Deinem stylesheet,css ein.
    So ist das mit jeder Art von Website, es hat mit Zen Cart nichts zu tun.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #7
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Webchills,
    hallo Bumerang24,

    doch, das komplette Löschen bringt etwas.

    Nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, habe ich doch noch zwei Beiträge zu dem Thema gefunden.
    Allerdings haben mich die Anfeindungen bezüglich des Löschens oder Veränderns dieser Zeile sehr irritiert!
    Natürlich verstehe ich auf der einen Seite Euren Standpunkt, es ist ja schließlich irgendwie Euer Baby! Und ich bin mir sicher, dass Euch dieses Verständnis von vielen hier, wenn nicht allen, entgegengebracht wird! Andererseits darf man das gleiche auch von Euch erwarten! Leider hat sich das so nicht in den Beiträgen wiedergespiegelt!
    Aus diesem Grund sah ich mich genötigt, und das müsst Ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen, diesen Beitrag sofort wieder zu löschen! Das ist von meiner Seite nicht böse gemeint, aber ich wollte mir nicht Euren Zorn zuziehen!
    Das war sozusagen eine Selbstzensur!!!!
    Und ganz ehrlich, wenn jemand unbedingt diesen Link nicht auf seiner Seite haben möchte, ja dann soll er doch!
    Diejenigen die das wirklich wollen werden es sowieso machen, mit oder ohne Eure Hilfe!
    Da würde ich darüberstehen!

    Jungs, ich brauch Euch noch, also nicht böse sein!

    Liebe Grüße Petra

    PS. Danke für den Schrift-hinweis, ich wollte nur die Größe und Farbe ändern!

  10. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    @schnapi0179

    Hier ist kein Kindergarten, es geht nicht um Babies oder darum, dass irgendwer auf irgendwen böse ist.
    Wenn Du in einem öffentlichen Forum etwas postest, dann musst Du damit rechnen, dass es wer liest und darauf reagiert.
    Wenn Du im Supportforum einer Software anfragst, wie Du den Link zu eben dieser Software entfernen kannst, dann ist das so ähnlich wie wenn Du im Microsoft Forum postest, ob nicht jemand noch eine Windows Seriennummer übrig hat und Du musst damit rechnen, dass das manchen nicht gefällt. Abgesehen vom sehr hohen Peinlichkeitsfaktor.
    Mir ist es völlig egal, wenn der Link zu Zen Cart entfernt wird, jeder kann ihn entfernen. Es ist eine Stilfrage.

    Das Löschen des Beitrags macht es nur noch schlimmer, denn die Leute, die bereits darauf reagiert haben, löschen ihren Beitrag dann auch oder lassen ihn löschen, schlicht um die Lesbarkeit und den Zusammenhang zu bewahren. Hier diskutieren wir nun über Beiträge, die kein Mensch mehr sehen kann, das macht ein Forum unbrauchbar. Von Usern gelöschte Beiträge sind übrigens für Moderatoren und Admins nach wie vor sichtbar.

    Versuche bitte dieses Forum so wie andere Foren auch als Wissensarchiv zu verstehen und zu nutzen.
    Bevor Du etwas postest suche erst, ob es dazu schon Beiträge gibt. Beispiel: Information Sidebox liefert als Suchbegriff unzählige Beiträge, wo genau das erklärt ist, was Du gesucht hast. Auch unterhalb dieses Themas sind die "Ähnlichen Beiträge" eingeblendet. Es ist auch möglich gezielt bestimmte Unterforen zu durchsuchen. Neue Beiträge zu Themen zu erstellen, die schon bis zum Überdruß behandelt sind, bringt niemandem was. Genausowenig wie Beiträge zu erstellen und dann eine Stunde später selbst darauf zu antworten "habs schon gefunden". Oder Beiträge direkt nach dem Erstellen zu löschen und dann später wieder darauf zurückzukommen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  11. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    schnapi0179 (13.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Link in Informationsbox
    Von q065sb im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:41
  2. spalte products_tax_class_id
    Von fulltilt im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:23
  3. Banner Spalte
    Von mrbohle im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:51
  4. Informationsbox und neue Seiten
    Von simmsen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:36
  5. whats new aus der linken spalte entfernen
    Von danevo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]