Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kategorieanpassung in der Artikelbox viennabright

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Kategorieanpassung in der Artikelbox viennabright

    Hallo liebe Zencart Gemeinde,

    heute einmal eine Frage aus dem Bereich Konfiguration !

    In meiner Artikellbox auf meiner Website, in meinem Fall links, werden die Artikel und Ihre Unterordner werden die Artikellisten wie folgt angezeigt

    Hauptkategorie - Unterkategorie - Artikel

    Das ist soweit ok.

    Wenn ich mit der Maus auf "Hauptkategorie" gehe erscheint ein Strich unter der Kategorie (Wie bei einem Link)
    Das ist genau das was ich möchte.
    Die Unterkategorien haben von vornherein einen Balken senkrecht davor und sind unterstrichen.
    Zwischen dem senkrechten Balken und der Bezeichnung für die Unterkategorie ist ein Leerfeld!
    Wenn ich hier mit der Maus darüberfahre verschwindet das unterstrichen und es ist nur noch der senkrechte Balken sowie das Leerfeld unterstrichen!
    Das finde ich sehr unschön!
    Ich möchte es bei den Unterkategorien genauso haben wie bei der Hauptkategorie.
    Wenn ich mit der Maus darüberfahre soll ein unterstrichen kommen sonst nichts. Kein senkrechter Balken, kein Leerfeld, etc

    Ich habe in meinem Template die Farben etwas angepasst! Kann es damit etwas zu tun haben?

    Liebe Grüße

    Petra


  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.041
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Konfiguration > Layouteinstellungen

    > Kategorien: Separator zwischen Kategorienamen und Unterkategorien

    > Unterkategorie einrücken mit

    Anpassen von Linkfarbe, Link unterstrichen, usw. wie all solche Dinge in
    includes/templates/viennabright/css/stylesheet.css

    Zuständig dafür der Abschnitt

    /* categories box parent and child categories */
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Wuz (14.11.2014)

  4. #3
    Padawan Stufe II Avatar von schnapi0179
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    127
    Themen
    28
    DANKE
    11
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Webchills,

    boh, manchmal ist man aber auch schon Betriebsblind!
    Hab die Layouteinstellungen zig mal durchgeschaut!
    Separator zwischen Kategorie und Links hab ich jedesmal gesehen!
    Zwei Zeilen tiefer war wohl nicht mehr genug Blut im Kopf!

    Vielen lieben Dank

    Petra

  5. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    350
    Themen
    78
    DANKE
    27
    Erhaltene Danke: 3

    Standard

    Ich wollte bei den Unterkategorien den senkrechten Strich entfernen und habe dafür bei Layouteinstellungen -> Unterkategorien einrücken den senkrechten Strich und den Unterstrich entfernt. Damit fingen die Probleme an.
    ich habe alles mögliche probiert, mittlerweile ist "Unterkategorien einrücken" komplett leer, aber bei den Unterkategorien steht immer noch ein   vor jeder Unterkategorie.

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Geändert von Ladenbesitzer (19.09.2013 um 15:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Viennabright
    Von 9mm im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:11
  2. Viennabright Hintergrund
    Von cre8balls im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 08:18
  3. Template viennabright
    Von Cabarete im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 10:19
  4. Erweiterte Suche (Template: ViennaBright)
    Von TSKR im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:16
  5. Top Menu in viennabright anpassen
    Von Clamor im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]