Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorieanpassung in der Artikelbox viennabright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorieanpassung in der Artikelbox viennabright

    Hallo liebe Zencart Gemeinde,

    heute einmal eine Frage aus dem Bereich Konfiguration !

    In meiner Artikellbox auf meiner Website, in meinem Fall links, werden die Artikel und Ihre Unterordner werden die Artikellisten wie folgt angezeigt

    Hauptkategorie - Unterkategorie - Artikel

    Das ist soweit ok.

    Wenn ich mit der Maus auf "Hauptkategorie" gehe erscheint ein Strich unter der Kategorie (Wie bei einem Link)
    Das ist genau das was ich möchte.
    Die Unterkategorien haben von vornherein einen Balken senkrecht davor und sind unterstrichen.
    Zwischen dem senkrechten Balken und der Bezeichnung für die Unterkategorie ist ein Leerfeld!
    Wenn ich hier mit der Maus darüberfahre verschwindet das unterstrichen und es ist nur noch der senkrechte Balken sowie das Leerfeld unterstrichen!
    Das finde ich sehr unschön!
    Ich möchte es bei den Unterkategorien genauso haben wie bei der Hauptkategorie.
    Wenn ich mit der Maus darüberfahre soll ein unterstrichen kommen sonst nichts. Kein senkrechter Balken, kein Leerfeld, etc

    Ich habe in meinem Template die Farben etwas angepasst! Kann es damit etwas zu tun haben?

    Liebe Grüße

    Petra


    #2
    Konfiguration > Layouteinstellungen

    > Kategorien: Separator zwischen Kategorienamen und Unterkategorien

    > Unterkategorie einrücken mit

    Anpassen von Linkfarbe, Link unterstrichen, usw. wie all solche Dinge in
    includes/templates/viennabright/css/stylesheet.css

    Zuständig dafür der Abschnitt

    /* categories box parent and child categories */

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      boh, manchmal ist man aber auch schon Betriebsblind!
      Hab die Layouteinstellungen zig mal durchgeschaut!
      Separator zwischen Kategorie und Links hab ich jedesmal gesehen!
      Zwei Zeilen tiefer war wohl nicht mehr genug Blut im Kopf!

      Vielen lieben Dank

      Petra

      Kommentar


        #4
        Ich wollte bei den Unterkategorien den senkrechten Strich entfernen und habe dafür bei Layouteinstellungen -> Unterkategorien einrücken den senkrechten Strich und den Unterstrich entfernt. Damit fingen die Probleme an.
        ich habe alles mögliche probiert, mittlerweile ist "Unterkategorien einrücken" komplett leer, aber bei den Unterkategorien steht immer noch ein   vor jeder Unterkategorie.

        Wie kann ich das Problem beheben?
        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 19.09.2013, 16:31.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X