Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: android browser für pc

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85

    Standard android browser für pc

    Muss hier mal ne Plauderecke aufmachen, da ich hoffe, nicht allein zu sein.
    Ich muss immer wieder feststellen, dass der Shop (bzw. meine abstrakten Programmierungen ) auf dem Smartphone anders dargestellt wird, als am PC. Apple hat das ein wenig besser im Griff.
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, worin die Unterschiede liegen und warum Android mit den CSS-Befehlen nicht so umgeht, wie die gängigen Browser am Pc + Mac?
    Hat jemand vielleicht auch Erfahrung damit, wie man die Darstellungen am Rechner testen und eventuelle Fehler beheben kann?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.049
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Du kannst alles auf einem Windows Rechner testen/simulieren.
    Benötigt wird die Andoid SDK:
    http://developer.android.com/sdk/index.html
    Die bringt einen Android Emulator mit, mit dem Du verschiedenste Android Geräte virtuell einrichten und dann in deren Browser Deine Website anschauen kannst
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    amatoris (20.08.2013)

  4. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Das schaue ich mir mal an.

  5. #4
    Padawan Anwärter Avatar von TeKa
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    8
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich hatte das Problem auch erst vor ein paar Tagen. Ich bin gerade dabei meine erste eigene Internetseite zu erstellen, was dank dieser Möglichkeit von 1&1 bis dahin ganz gut funktioniert hat. Kurz vor Schluss habe ich dann gemerkt, dass die Seite auf Android-Smartphones und -Tablets ganz anders aussieht als bei mir am PC. Egal, was ich ausprobiert habe, es wurde einfach nicht besser. Zum Glück habe ich dann online den Tipp mit dem Android SDK Manager gefunden. Damit habe ich es jetzt ganz gut lösen können und die Seite sieht auf allen Geräten halbwegs schick aus.
    Geändert von TeKa (11.11.2013 um 10:12 Uhr)
    Nothing endures but personal qualities. (Walt Whitman)

  6. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85
    Erstellt von

    Standard

    Ich muss immer wieder feststellen, wenn man html und css fehlerfrei macht, dann kommt es nicht auf den Browser an. Sollte irgend etwas verschoben sein, dann liegt ein Fehler vor.
    Den einzigen Unterschied, den ih feststellen konnte ist, dass die Smartgeräte im Zen-Cart den #mainWrapper erkennen und Elemente, die außerhalb dieses liegen, nicht angezeigt werden. Dies betrift unter anderem auch Rahmen.
    Darauf sollte man achten, dass die Navigation z.B. nicht außerhalb dieses liegt.

  7. #6
    Padawan Anwärter Avatar von TeKa
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    8
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    @amatoris: Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
    Nothing endures but personal qualities. (Walt Whitman)

Ähnliche Themen

  1. Doppelpunkt im Browser
    Von teufelchen4u im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:09
  2. Browser Adressleiste
    Von jozeil im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 10:39
  3. Browser Titel
    Von sam2209 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:01
  4. Browser
    Von RMG im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:25
  5. Titel im browser
    Von Ghostman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]