Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerzeile einfügen - Artikelseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leerzeile einfügen - Artikelseite

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne eine Leerzeile oder einen kleinen Zwischenraum auf der Artikelseite.

    Es geht um den Abstand zwischen "Details:" und der dann beginnenden Artikelbeschreibung.

    Wenn ich im Editor für die Artikelbeschreibung als allererstes eine Leerzeile eintippe, habe ich den Abstand. Wenn ich die Leerzeile vergesse, beginnt die Artikelbeschreibung direkt unter "Details:". Ist ja auch klar.

    Ich hätte gerne im Template generell ein klein wenig mehr Abstand zwischen dem Wort "Details:" und der darauffolgenden Beschreibung.

    Nur ich finde nicht die richtige Datei bzw. Position für diese Änderung.


    Könnte mir da jemand helfen?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Hast du einen Link?
    Ich habe dies bei mir gemacht, damit die Artikelbeschreibung nicht direkt unter dem Artikelnamen steht.

    Kommentar


      #3
      Klar.



      Grüße

      Kommentar


        #4
        Da das "Details:" hier in der Produktbeschreibung steht, würde ich versuchen in der Sprachdatei dahinter die Leerzeile einzufügen.
        Bei mir sieht der Aufbau anders aus.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also über die Sprachdatei wird das glaube ich nichts.

          Wenn wir jetzt bei dem Link bleiben, kann ich den Eintrag in der Datei "/includes/templates/theme486/templates/tpl_product_info_display.php" bei Zeile 154 ändern. Wenn ich an dieser Stelle "Details:" in "BANANE" ändere so steht im Shop dann auch "BANANE".

          Das ist also scheinbar schon die Richtige Stelle. Nur ich weiß nicht was ich dort ändern muß bzw. darf.

          Dieses "Details:" ist auch noch in diesen Dateien vorhanden "tpl_modules_products_new_listing.php"; "tpl_modules_products_featured_listing.php"; "tpl_modules_products_all_listing.php".

          Wenn ich also eine Änderung mache wird es diese Dateien auch betreffen.


          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Wenn du das "Details" in den Sprachdateien findest, dann findest du auch den Eintrag/Aufruf in den Templates. Dann kannst du die Datei doch ändern. Ich habe bei mir das "Details" nicht gefunden, kann daher auch den Eintrag nicht nachverfolgen. Dem "Details" folgt garantiert ein Zeilenumbruch. Fügst du noch einen Ein, dann hast du auch die Leerzeile.

            Kommentar


              #7
              OK.

              Das was dort an der Stelle steht ist folgendes:

              Datei "/includes/templates/theme486/templates/tpl_product_info_display.php"

              Code:
              <!--bof Product description -->
              <?php if ($products_description != '') { ?>
              <div id="productDescription" class="description biggerText"><strong>Details: </strong><?php echo stripslashes($products_description); ?></div>
              <?php } ?>
              <!--eof Product description -->
              in den anderen Dateien steht folgendes:

              Code:
              <?php if (PRODUCT_ALL_LIST_DESCRIPTION > '0') { ?>          
                        <div class="wrapper">
                            <?php
                              echo '<br /><div class="description"><strong>Details:</strong>'.$display_products_description.'</div>';
                            ?>
                          </div>
              <?php } ?>
              Was muß ich da ändern?

              Grüße
              Zuletzt geändert von Beowolf; 24.08.2013, 11:57.

              Kommentar


                #8
                <!--bof Product description -->
                <?php if ($products_description != '') { ?>
                <div id="productDescription" class="description biggerText"><strong>Details: </br> </strong><?php echo stripslashes($products_description); ?></div>
                <?php } ?>
                <!--eof Product description -->


                irgendwie konnte ich gerade nicht schreiben.
                eventuell auch 2 </br>

                Kommentar


                  #9
                  Ah.

                  Die idee hatte ich auch schon. Mit einen "</br>" tat sich nichts, aber mit zwei "</br>" geht es dann. Ich hatte das mit einem nicht weiter probiert.

                  So sieht das schon besser aus.

                  Danke für die Hilfe.


                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Manfred,

                    ich bin mir jetzt nicht ganz HTML Sicher, aber du solltest glaube ich <br> Wort</br> schreiben. Bei deinen Beispiel machst du den Platzhalter 2 x zu.

                    Guido

                    Kommentar


                      #11
                      mein Zeichen war falsch.
                      er muss dann <br /> verwenden

                      http://de.selfhtml.org/html/text/zei....htm#erzwingen

                      edit:
                      Damit es auch verstandlich ist.
                      Er verwendet xhtml1

                      Entsprechendes Beispiel für XHTML 1.0:

                      <p>Text mit<br />Zeilenumbruch</p>
                      Zuletzt geändert von amatoris; 24.08.2013, 13:18.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe jetzt folgende Kombinationen probiert.

                        1. <br><br>

                        2. <br></br>

                        3. </br></br>

                        4. <br/><br/>

                        Alle vier Variationen führen zum selben Ergebnis.
                        Wobei mir die vierte Kombination noch am Besten gefällt.

                        Welche ist denn richtig?


                        Grüße
                        Manfred
                        Zuletzt geändert von Beowolf; 24.08.2013, 19:59.

                        Kommentar


                          #13
                          such mal bei Google nach self HTML....

                          Da sollte die Lösung stehen

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe doch den link gepostet und das Beispiel gegeben. So steht es bei Selfhtml. Da xhtml1 verwendest, musst du <br /><br /> nehmen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe es jetzt auch so gemacht wie du es beschrieben hattest.

                              Grüße
                              und Danke für die Hilfe

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X