Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Webmastertools

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Webmastertools

    Hallo Forengemeinde!
    Mal ein Problem welches nichts grundsätzliches mit Zencart zu tun hat, mich dennoch in den Wahnsinn treibt!
    In den Google Webmastertools werden einige meiner Seiten mit Fehler tituliert.
    Zum Teil mit "Zugriff verweigert", andere wiederum als "Nicht gefunden".
    Alle Url`s welche mit "Zugriff verweigert" deklariert sind lassen sich ohne Probleme öffnen.
    Jene Links die als "Nicht gefunden" deklariert sind gibt es wirklich nicht. Entweder wurde der Artikel gelöscht, oder aber- so der Großteil dieser Fehler,- sind Links in Englischer Sprache. Da Englisch deaktiviert ist, ich eine neue Sitemap.xml eingereicht habe und penibelst darauf geachtet das keine Englische Url in der Sitemap ist, bin ich ein wenig überfordert woher Google diese Links/Urls nimmt.
    Zusammenfassend:
    Wieso hat Google Links welche es nicht gibt?
    Wieso Zugriff verweigert wenn die Sites OK sind?
    Wie reparier ich das ganze wieder?
    In der Robots.txt habe ich sogar Google auf allowed gesetzt - hilft scheinbar auch nicht!?
    --------------------------------
    Edit:
    wäre dieses Modul möglicherweise eine Lösung für mich?
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.
    Zuletzt geändert von Thommy; 02.09.2013, 23:25.

    #2
    Nochmal ein Nachtrag:
    Hab`gerade bemerkt das meine EZ-Pages als 404 zurückgegeben werden!
    Was ist da schon wieder passiert?
    ---------------------------------
    Dieses Problem behoben - Sicherung der includes zurück gespielt!

    Mal sehen wie es mit Google weiter geht!?
    Zuletzt geändert von Thommy; 03.09.2013, 13:57.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X