Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Code validieren ...

  1. #1
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    821
    Themen
    194
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9

    Standard Code validieren ...

    Hallo!

    Bin mal wieder dabei meinen Code vom Chefvomradweg.de zu validieren. Bei CSS kein Prob. Aber bei HTML wird es schwieriger. Habe schon etliche weg bekommen. Nur solches:

    Die Entität wurde hier definiert
    Fehlerstelle: <a href="index.php?main_page=product_info&cPath=8&products_id=10"></a>
    oder
    Referenz auf Entität "cPath", für welche kein Systembezeichner erzeugt werden konnte
    Fehlerstelle: <a href="index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=5"></a>
    und so weiter verstehe ich nicht. Weiß da jemand was dazu?
    Tschade R • E • N • A • T • E

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    821
    Themen
    194
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9
    Erstellt von

    Standard aHa

    Ein paar Sekunden früher ...

    Lösung:

    Wenn sich diese Meldung auf eine Fehlerposition innerhalb eines href oder src-Attributes bezieht (z. B. <a href="xxx"), liegt dies meistens an einen falsch geschriebene "&" in dem Attribut.
    Beispiel:

    Code:

    <a href="/test.html?feld1=wert1&feld2=wert2
    -------------------------------^

    Da alle HTML-Entities (z.B. &auml; für "ä") mit einen "&" beginnen, wird im obigen Beispiel die Zeichenfolge "&feld2" als Entity erkannt und, da diese unbekannt ist, als Fehler gemeldet.
    Zum einen wird gemeldet, daß die Entity "&feld2" unbekannt ist, und zum anderen, dass diese einen Fehler enthält (fehlendes ";" am Ende).
    Aus diesen Grund müssen alle "&" selbst als Entities geschrieben werden, d. h. alle "&" durch "&amp;" ersetzen.
    Das obige Beispiel müsste wie folgt geschrieben werden:

    Code:

    <a href="/test.html?feld1=wert1&amp;feld2=wert2
    -------------------------------^^^^^
    Tschade R • E • N • A • T • E

  3. #3
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    821
    Themen
    194
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    von über 80 Fehlern habe ich jetzt nur noch 11. Die finde ich einfach nicht in den Dateien:

    Zum Beispiel:
    Spalte: 5
    80 Fehler: Schließendes td-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
    Fehlerstelle: <td id="columnCenter" valign="top">
    Suche mit Dev. Toolkit:

    Fehler: Keine passenden Konfigurationsschlüssel gefunden ...

    Oder:

    Spalte: 1
    78 Fehler: Schließendes table-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
    Fehlerstelle: <table style="width: 100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="contentMa

    Irgendwo habe ich wohl mal Mist gebaut. Nur wo? Hat jemand eine Idee?
    Tschade R • E • N • A • T • E

  4. #4
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    821
    Themen
    194
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9
    Erstellt von

    Standard

    Hallo!

    Nur noch 7 Fehler von über 80! Angeblich sollen Tabellen oder Listen nicht geschlossen sein... Finde die aber nicht... Hat denn niemand einen Dipp?
    Tschade R • E • N • A • T • E

Ähnliche Themen

  1. Code Bereinigen
    Von afrobay im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 13:07
  2. Code gesucht .....
    Von Polohatzer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:21
  3. Code Runden am richtigen Ort
    Von andi4314 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:30
  4. html-code im Index
    Von raumwerk im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:44
  5. code für partnerprogramm
    Von pawke im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]