Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code validieren ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Code validieren ...

    Hallo!

    Bin mal wieder dabei meinen Code vom Chefvomradweg.de zu validieren. Bei CSS kein Prob. Aber bei HTML wird es schwieriger. Habe schon etliche weg bekommen. Nur solches:

    Die Entität wurde hier definiert
    Fehlerstelle: <a href="index.php?main_page=product_info&cPath=8&products_id=10"></a>
    oder
    Referenz auf Entität "cPath", für welche kein Systembezeichner erzeugt werden konnte
    Fehlerstelle: <a href="index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=5"></a>
    und so weiter verstehe ich nicht. Weiß da jemand was dazu?

    #2
    aHa

    Ein paar Sekunden früher ...

    Lösung:

    Wenn sich diese Meldung auf eine Fehlerposition innerhalb eines href oder src-Attributes bezieht (z. B. <a href="xxx"), liegt dies meistens an einen falsch geschriebene "&" in dem Attribut.
    Beispiel:

    Code:

    <a href="/test.html?feld1=wert1&feld2=wert2
    -------------------------------^
    Da alle HTML-Entities (z.B. &auml; für "ä") mit einen "&" beginnen, wird im obigen Beispiel die Zeichenfolge "&feld2" als Entity erkannt und, da diese unbekannt ist, als Fehler gemeldet.
    Zum einen wird gemeldet, daß die Entity "&feld2" unbekannt ist, und zum anderen, dass diese einen Fehler enthält (fehlendes ";" am Ende).
    Aus diesen Grund müssen alle "&" selbst als Entities geschrieben werden, d. h. alle "&" durch "&amp;" ersetzen.
    Das obige Beispiel müsste wie folgt geschrieben werden:

    Code:

    <a href="/test.html?feld1=wert1&amp;feld2=wert2
    -------------------------------^^^^^

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      von über 80 Fehlern habe ich jetzt nur noch 11. Die finde ich einfach nicht in den Dateien:

      Zum Beispiel:
      Spalte: 5
      80 Fehler: Schließendes td-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
      Fehlerstelle: <td id="columnCenter" valign="top">
      Suche mit Dev. Toolkit:

      Fehler: Keine passenden Konfigurationsschlüssel gefunden ...

      Oder:

      Spalte: 1
      78 Fehler: Schließendes table-Element wurde nicht gefunden, obwohl dies zwingend notwendig ist.
      Fehlerstelle: <table style="width: 100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="contentMa
      Irgendwo habe ich wohl mal Mist gebaut. Nur wo? Hat jemand eine Idee?

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Nur noch 7 Fehler von über 80! Angeblich sollen Tabellen oder Listen nicht geschlossen sein... Finde die aber nicht... Hat denn niemand einen Dipp?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X