Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten können nicht berechnet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten können nicht berechnet werden

    hallo,

    ich bin ja fast fertig mit meinem shop, aber dieses eine kleine ding funktioniert noch nicht.
    ich habe versandkosten nach zonen eingestellt, für AT und DE je eine Zone gemacht

    im backend hab ich unter zusammenfassung/versandkosten für österreich versandkostenfrei ab 50€
    unter versandarten/versandkosten nach zonen hab ich für AT und DE je eine Zone gemacht mit unterschiedlichen versandkostenfreien einstellungen

    also bei AT: 49.99:5,50.00:0.00
    und bei DE: 99.99:10.00,100.00:0.00

    bei versand nach AT wird alles korrekt angezeigt, also: "versandkostenfrei ab 50€"
    bei versand nach DE bekomm ich aber nur "Versandkosten können nicht berechnet werden"

    weiss jemand wie ich das beheben kann ?

    meine notlösung wäre den text in den textdateien zu ändern auf "versandkostenfrei ab 100€"

    ich frage mich aber nur, ob der nicht-berechnungs-text auch bei technischen problemen kommt

    jemand eine idee ? oder kann ich es mit installieren des klonen-moduls lösen ?

    bitte und danke für eure hilfe

    lg hmpfi

    #2
    Zitat von hmpfi Beitrag anzeigen
    und bei DE: 99.99:10.00,100.00:0.00
    Das ist so zu lesen:
    Bis 99,99 Bestellwert bitte Versandkosten von 10 Euro
    Von 99,99 bis 100 Bestellwert bitte Versandkosten von 0 Euro
    Was ab 100 Bestellwert passieren soll ist nicht definiert, daher bekommst Du bei Bestellungen über 100 Euro, dass die Versandkosten nicht berechnet werden können.
    Du musst die Liste mit einem hohen Bestellwert abschließen, z.B. mit 999999 Euro.
    Also so:
    99.99:10.00,999999:0
    Dann werden für Deutschland ab 99,99 Bestellwert Versandkosten von 0 Euro ausgewiesen

    Kommentar


      #3
      ah sehr schön
      jetzt kann ich wieder chillen dankeschön an webchills

      hab zwar nochmal drüber nachdenken müssen und war extrem verwirrt, aber nu gehts

      unter Zusammenfassung gibts ja noch das Modul "Versandkosten"
      Hier kann ich gefahrlos bei "Versandkostenfreie Lieferung erlauben" auf "false" stellen oder ?

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      hier exakt das was man eintragen muss für versandkostenfreie lieferungen im Modul" Versandkosten nach Zonen":

      versandkostenfrei ab 50 euro in österreich:
      Zone 1 Countries
      AT

      Zone 1 Shipping Table
      49.99:5.00,999999:0.00,


      versandkostenfrei ab 100 euro in deutschland:
      Zone 2 Countries
      DE

      Zone 2 Shipping Table
      99.99:10.00,9999999:0.00,

      Kommentar


        #4
        Zitat von hmpfi Beitrag anzeigen
        unter Zusammenfassung gibts ja noch das Modul "Versandkosten"
        Hier kann ich gefahrlos bei "Versandkostenfreie Lieferung erlauben" auf "false" stellen oder ?
        Es kommt drauf an, wie Du es haben willst.
        Wenn Dein Shop in Österreich ist und ab 50 Euro in Österreich versandkostenfrei sein soll, dann kannst Du das entweder rein über die Versandkosten nach Zonen lösen.
        Oder Du stellst Versandkostenfreie Lieferung erlauben auf true und unten auf National.
        Dann wird für Lieferungen nach Österreich über 50 Euro Bestellwert nicht das Versandkosten nach Zonen aktiv sondern die versandkostenfreie Lieferung, ganz egal, was dazu bei den Versandkosten nach Zonen für Österreich eingestellt ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Dann wird für Lieferungen nach Österreich über 50 Euro Bestellwert nicht das Versandkosten nach Zonen aktiv sondern die versandkostenfreie Lieferung, ganz egal, was dazu bei den Versandkosten nach Zonen für Österreich eingestellt ist.
          jau, ich hatte nur die befürchtung dass die false-einstellung die "versandkosten nach zonen" irgendwo überschreibt, tuts aber scheinbar eh nirgends.

          damits überall gleich aussieht, besonders wenn ein deutscher kunde mit 2.adresse nach österreich liefern läßt, hab ich nun nur "zonen" aktiviert - so muss ich layout/design auch nur einmal anpassen...

          danke nochmals für die prompte hilfe

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X