Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SEPA Umstellung

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von fohn
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Europe
    Beiträge
    79
    Themen
    18
    DANKE
    42
    Erhaltene Danke: 2

    Standard SEPA Umstellung

    Hallo Zen-Cart-Gemeinde,

    wird das Lastschriftmodul bezüglich der folgenden SEPA Umstellung in 2014 angepasst ? Und wenn ja inwiefern (Nur Deutschland SEPA oder gesamt Europa ) ?

    Gruß

    fohn

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von Kräuterhexe
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    7
    Themen
    2
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Gibt es schon etwas neues zum Thema SEPA Umstellung ? Ich habe gesehen das die Novalnet AG ein Payment Modul für Zen-cart anbietet anscheinend kostenlos.

    Siehe http://www.novalnet.de/modul/zencart-payment-module

    Hat jemand dieses Modul schon eingebaut und wenn ja, welche Erfahrung damit gemacht ? Es ist ja nicht nur das einbauen es müssen die bestehenden Kundenkonten auch ins SEPA Format konvertiert werden, Geht das ohne Probleme ? Ich weiß Fragen über Fragen, aber vielleicht hat jemand damit ja schon Erfahrung gemacht und diese Erfahrungen teilen.

    Gruß

    Kräuterhexe

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    86
    Themen
    20
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Sepa Umstellung geplant

    Hallo

    mich würde auch interessieren, ob es hier noch eine Anpassung gibt.
    Zumindest in Deutschland soll ja die Umstellung auf das neue Lastschriftverfahren
    zum 1.Februar erfolgen.

    Grüße
    Meinhard

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.042
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Wurde nicht die gesamte SEPA Umstellung von der EU um 6 Monate verschoben?

    Es wird eine neue Version des Laftschriftmoduls geben, es muss allerdings komplett neu geschrieben werden. Es wird dann gegen eine geringe Lizenzgebühr verfügbar sein. Wann das sein wird und was es kosten wird ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald es dazu genauere Infos gibt, poste ich sie hier.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    86
    Themen
    20
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Sepa Umstellung geplant - zum 01.08.2014

    Ja, es sieht wirklich so aus, dass es eine definitive Umstellung erst zum 01.August 2014 geben soll. Wie zu lesen war will das EU-Parlament der Verschiebung offiziell im Februar zustimmen. Danach sollen die Mitgliedstaaten dies absegnen. Die Verlängerung der Frist tritt dann wohl rückwirkend in Kraft.

    Nun, ich glaube es hat auch keiner was dagegen, wenn für so ein komplexes Modul eine Gebühr zu entrichten ist.

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    86
    Themen
    20
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Modul bald in Aussicht

    Hallo zusammen,

    nachdem mich mein Banker informiert hat, dass ich zu seinen letzten Kunden gehöre, die die Lastschrift noch nach "alt" einziehen, wollte ich nachfragen, ob in Kürze mit dem aktuellen Modul zu rechnen ist.

    Oder hat sonst jemand eine Alternativ-Lösung parat?

    Grüße
    Meinhard

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.042
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 949

    Standard

    Ich habe weiterhin vor dieses Lastschriftmodul für SEPA zu aktualisieren, kann dazu aber keinen Termin nennen.
    Priorität hat momentan der Launch von Zen Cart 1.5.3.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Ähnliche Themen

  1. Demoshop Umstellung auf Lifeshop
    Von Dorni im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:20
  2. Msql 5 Umstellung
    Von Wildhase im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:00
  3. Statusreport Umstellung
    Von MaleBorg im Forum Feedback zum Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:29
  4. UTF-8 Umstellung für mehrsprachigen Shop?
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:20
  5. Umstellung auf 1.3.7
    Von Zuckervogel im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]