Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domain vs. Pfad

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Fragino
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    6
    Themen
    2
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Domain vs. Pfad

    Hallo zusammen,

    ich habe schon lange hier im Forum gesucht, aber ich schaffe es einfach nicht, mein Problem zu lösen.

    Ich hatte parallel zum alten Shop eine Neuinstallation mit Version 1.5 gemacht, getestet und dann einfach die Domain umgeroutet.

    Wenn ich nun meine shopdomain.de eingebe steht oben in der Browserzeile auch genau das. Klicke ich aber auf einen Menüpunkt, erscheint in der Browserzeile der Serverpfad. Ich habe versucht, die config.php unter includes entsprechend anzupassen, aber irgendwas mache ich falsch. Dadurch funktioniert auch mein ssl nicht.

    Vermutlich weiß ich nicht alle Stellen, die in der config.php geändert werden müssen.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    526
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Du hast die Config im Admin und im Shopverzeichniss.
    Was zu ändern ist steht im Prinzip drinn, es sind die HTTP und die HTTPS Dateien.
    Die Config ist nur SCHREIBGESCHÜTZT und nimmt erst mal keine änderung an, das ist meist das Problem.
    Also erst mal Rechte auf 644 setzen, ändern und dann wieder auf 440 setzen nach dem Upload.

    Guido

  3. Folgender User sagt Danke zu bumerang24 für den nützlichen Beitrag:

    Fragino (25.09.2013)

  4. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Fragino
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    6
    Themen
    2
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke. Es lag an den Rechten.

Ähnliche Themen

  1. Neue Domain einrichten
    Von coke42 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:42
  2. Internetseite von eine Domain Name zu eine andere Domain Name Kopieren
    Von reschkeg im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:26
  3. Installation bei Domain mit Umlauten
    Von bugjam im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:53
  4. Domain ändern
    Von seitenarbeit im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:48
  5. Domain Whois (Search)
    Von ZyRoBoT im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]