Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei verschiedene Konto-Nummern

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Papageno57
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    22
    Themen
    8
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Unglücklich Zwei verschiedene Konto-Nummern

    Hallo allerseits,

    ich habe hier einen Shop für einen Sportverein, in dem einerseits Trikots, Fanartikel und Fansouveniers und andererseits Tickets online angeboten und verkauft werden.

    Hier die Shop-Adresse:
    http://schmalzer.com/sv-groedig.at/svg_shop/


    Bisher wurden alle Bestellungen auf das Vereinskonto (Konto_1) überwiesen. Seit dem Aufstieg des Vereins in die Österreichische Bundesliga sollen nun nur noch die Rechnungsbeträge für bestellte Tickets auf das Vereinskonto überwiesen werden, für alle übrigen Artikel jedoch auf das Konto einer neu gegründeten Vermarktungsgesellschaft (Konto_2).
    Wenn also jemand z. B. einen Fanschal oder einen Vereinswimpel bestellt, sollen auf der Rechnung und in der Bestätigungsmail automatisch die Bankdaten von Konto_2 erscheinen. Wenn jemand Tickets ordert, dann eben die Bankdaten von Konto_1.

    Ist es möglich, dies irgendwo einzustellen? Wenn ja, dann bitte eine für einen Newbie idiotensichere Beschreibung dazuschreiben.

    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    837
    Themen
    200
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 8

    Standard

    Ich verstehe nicht wie man das zuordnen kann. Müsste ja laufen wie Versand. Also man kann auswählen wie man bezahlt. Sonst musst du ja jedem Artikel ein extra Konto zu ordnen. Oder?
    Tschade R • E • N • A • T • E

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.517
    Themen
    163
    DANKE
    56
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Und was ist, wenn jemand Karten bestellen möchte und sich gleich einen Fanartikel kauft, um auch als Getreuer aufzufallen? Macht er dann 2 Überweisungen bei einer Bestellung?

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Papageno57
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    22
    Themen
    8
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ihr habt natürlich recht, ich bin inzwischen auch auf den Denkfehler draufgekommen.
    Dann wird halt der Herr Buchhalter etwas mehr arbeiten müssen, ein Durchlaufkonto anlegen und die eingehenden Beträge entsprechend verteilen.
    Dankeschön, dass ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt.

Ähnliche Themen

  1. Mindestbestellwert - zwei verschiedene Aktionskupons?
    Von Beowolf im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 11:46
  2. wo bekomm ich EAN Nummern her?
    Von reddwarf im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:10
  3. Zwei Währungen zwei Fixpreise?
    Von Smartsoul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:15
  4. ist es möglich zwei verschiedene main seiten einzubinden?
    Von sitaara im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:38
  5. Zwei verschiedene Accounts?
    Von MAD_King im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.
Die amerikanische Zen-Cart Version berücksichtigt viele rechtliche Erfordernisse nicht, denen ein Onlineshop im deutschsprachigen Raum unterworfen ist. Daher wurde die deutsche Zen-Cart Version nicht nur bloß ins Deutsche übersetzt, sondern auch funktional auf die Anforderungen, die an Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestellt werden, angepasst.

Die amerikanische Version ist extrem abgespeckt und stellt weiterführende Funktionalitäten durch zusätzliche Module bereit, die erst mühsam manuell installiert werden müssen. Zahlreiche häufig genutzte Erweiterungen und eigene Entwicklungen sind in der deutschen Zen Cart Version bereits vorinstalliert.
Die deutsche Zen-Cart Version bietet außerdem einen völlig multilingualen Adminbereich. Weitere für die deutsche Zen Cart Version angepasste Erweiterungen stehen in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

Die deutsche Zen Cart Version wird seit 16 Jahren von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.6e deutsch
vom 26.07.2020
[Download]

unterstützen
Unterstütze die Weiterentwicklung der deutschen Zen Cart Version mit einer Spende!

Spende für die Weiterentwicklung der deutschen Zen Cart Version