Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Artikel und Kategorien werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Artikel und Kategorien werden nicht angezeigt

    Hallo,

    habe ein Problem, in unserem Shop werden die Artikel nicht mehr angezeigt, wenn man etwas neu einträgt, d. h. im Backend passt alles aber im Shop selbst erscheinen die Artikel nicht. (Dasselbe mit Kategorien). Wen man in einer Kategori etwas neu einträgt sind alle Artikel in dieser Kategorie wie unsichtbar....

    Letzter Eintrag im Cache:
    [22-Sep-2013 01:00:14] PHP Warning: parse_url(/https://ssl.kundenserver.de/kampfsport-bauer.de/index.php?main_page=account&amp;amp;zenid=2c5476c4 8dea19d5b9da9025423eeed7) [<a href='function.parse-url'>function.parse-url</a>]: Unable to parse URL in /homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/ajax/xajax5/xajax_core/xajaxAIO.inc.php on line 352

    weiß nicht ob / was das zu bedeuten hat.

    Wäre schön wenn uns da jemand einen Tipp geben könnte.

    #2
    nochmal ich

    Hallo,
    konkret wäre es hier zu sehen.... : http://kampfsport-bauer.de/index.php...x&cPath=224_81

    wenn man die Kategorie Equipment auf rufen will (in der sich 7 oder 8 Artikel befinden im Backend), sieht man gar nichts

    Kommentar


      #3
      Lösche alle Errorlogs im Ordner cache.
      Danach rufst Du diese Kategorie im Frontend nochmal auf.
      Aktualisiere im FTP Programm den Ordner cache.
      Hier sollte nun ein Logfile mit heutigem Datum sein
      Poste den Inhalt dieses Logfiles.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe das alles gelöscht aber es erscheint leider kein neuer Eintrag im Cache...

        Kommentar


          #5
          Danke

          Problem konnte gelöst werden. Danke für die Hilfe!
          Geht alles wieder

          Kommentar


            #6
            Woran lag es denn?

            Kommentar


              #7
              Also, habe das Problem nicht selbst gelöst sondern ein Bekannter, von ihm bekam ich als Erklärung:

              "Das Problem lag an dem Overall black light (- "neu eingestellter Artikel, danach trat das Problem auf -") ... Und zwar ist mir aufgefallen, dass jedes Bild zu einem Produkt natürlich eine Bezeichnung hat und diese aus der Produktnummer besteht.. Bei diesem Overall allerdings nicht. Da war die Bezeichnung overall.jpg aber nicht die Produktnummer. Also habe ich die Nummer als Bild getestet und alle Produkte waren wieder vorhanden. Das Problem war dabei die PHP Abfrage. In der Datenbank ist das Bild als int Wert gespeichert. Da overall kein int Wert ist, gibt es einen Fehler und die Datenbank gibt den Wert Null für alles aus. Ich hab nicht in die Datenbank geschaut, aber das ist mal eine Vermutung die sehr wahrscheinlich ist."

              Vermutlich hat einer der Administratoren das Bild falsch eingestellt, nicht über dne Image handler der installiert ist und irgendwie hat das einen Fehler verursacht.

              Kommentar


                #8
                Ich schmeiße die Bilder irgendwie rein, mal mit Nummern, mal ohne.
                Verwendest du noch andere Programme für die Bilder, oder Attribute?

                Sorry wegen der blöden Fragen. Aber das was du da sagst, kenne ich so überhaupt nicht, also "overall" und "int" Werte etc.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, hab auch gerade versucht nen neuen Artikel einzustellen und egal wie das Bild heißt, wenn man es neu einstellt über "neuer Artikel" und da gleich Bild mit hoch lädt geht es ohne Fehler und auch wenn man es über den Image Handler nachträglich macht ...
                  kann mir auch nicht erklären was die Kollegin da gemacht hatte - bin nur froh dass es wieder hinhaut

                  Kommentar


                    #10
                    Eine wahrscheinlichere Erklärung dafür ist, dass ein riesiges Artikelbild hochgeladen wurde. z.B. 3000 Pixel x 3000 Pixel oder sowas in der Art. Das kann dann vom Image Handler nicht mehr verarbeitet werden. Die Bilder sollten VOR dem Upload auf eine maximale Größe von maximal 800 x 800 Pixel gebracht werden. Alles andere sprengt ohnehin jeden Bildschirm und geht ganz unnötig auf die Ladezeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist gut möglich, da das Bild original über 3000 x 5000px hat, das wird dann wohl den Fehler verursacht haben ...

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X