Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zeilenlängen bei Anmeldung anpassen - html bearbeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3

    Standard Zeilenlängen bei Anmeldung anpassen - html bearbeiten

    Ich möchte bei der Anmeldung gerne die Länge der Eingabezeilen wie "Vorname", "Nachname" etc. bearbeiten.

    Als Beispiel habe ich mit Firebug diese Zeile ausgemacht:
    <input id="suburb" type="text" maxlength="32" size="33" name="suburb">

    Leider finde ich sie über den Dev Bereich nicht im System.
    Wie kann ich das ändern?

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    schaue in der stylesheet.css mal nach "input"

  3. #3
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3
    Erstellt von

    Standard

    hey,
    ich freue mich über deine Antwort!
    Leider finde ich in der stylesheet unter "input" nichts treffendes.
    Ich denke, dass in der stylesheet.css so Rahmendicke, Schriftgröße etc. festgelegt wird.

    Der Firebug zeigt das so schön, und man kann es zur Veranschaulichung auch direkt mal verändern. Nur leider finde ich das im Zen-Cart Dateisystem nicht um es so festzulegen :(

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3
    Erstellt von

    Standard

    Vielleicht finden wir morgen gemeinsam eine Lösung!

    PS: ich habe noch so etwas hier von webchills gefunden:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...ll=1#post43219

    Leider ist das bei mir nicht in der stylesheet.css enthalten und für die 1.5.0 möglicherweise nicht gültig.

  5. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei der Anmeldung gerne die Länge der Eingabezeilen wie "Vorname", "Nachname" etc. bearbeiten.

    Als Beispiel habe ich mit Firebug diese Zeile ausgemacht:
    <input id="suburb" type="text" maxlength="32" size="33" name="suburb">

    Leider finde ich sie über den Dev Bereich nicht im System.
    Wie kann ich das ändern?
    Die Länge der Zeichen wird in der Datenbank in der Tabelle address_book bestimmt. entry_firstname und entry_lastname beschränken die Länge auf jeweils 32 Zeichen. Wenn Du also etwas ändern willst, dann gehe mit PHPMyAdmin in die Datenbank.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  6. #6
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3
    Erstellt von

    Standard

    Grüß dich klartexter,

    ich bin gerade in der Datenbank und habe die Einträge für die Anzahl der eintragbaren Zeichen gefunden.
    Was ich noch suche, ist die Zeichenbreite der Kästen, also der rot gekennzeichnete Bereich:

    <input id="suburb" type="text" maxlength="32" size="33" name="suburb">

  7. #7
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Ich dachte, die meintest du. Diese findest du dann in der css.

  8. #8
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3
    Erstellt von

    Standard

    Hey,
    danke für deine umfangreiche Rückmeldung!
    Den Link werde ich mir heute abend anschauen.

    Ich versuche deine Schritte gerade nachzuvollziehen und mir ist aufgefallen, dass es im Firebug/Quelltext keinen Hinweis auf "createAcctDefault" gibt.
    Die form id "createAccountForm" ... könnte man finden, wenn man weiß wonach man suchen muss.
    Geändert von Ladenbesitzer (30.09.2013 um 11:03 Uhr)

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.084
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Das ist ja nur ein Beispiel. Bei Dir wird vielleicht die Loginseite ungeteilt verwendet, dann wäre es eben #loginDefault statt #createAcctDefault
    Vielleicht heißt das in Deinem Template auch ganz anders, das ist völlig individuell.
    Es geht darum, das übergeordnete Element aus der jeweiligen Seite anzugeben.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  10. Folgende 2 User sagen Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    amatoris (30.09.2013),Ladenbesitzer (30.09.2013)

  11. #10
    Padawan Stufe IV Avatar von Ladenbesitzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    359
    Themen
    80
    DANKE
    28
    Erhaltene Danke: 3
    Erstellt von

    Standard

    Ich finde es nicht.
    Kannst du mir bitte helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Html Email Bestellstatus anpassen
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:25
  2. Auftragsbestätigung bearbeiten
    Von blakki im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:41
  3. Artikelseite bearbeiten
    Von dax_fritz im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:16
  4. Bestellungen bearbeiten
    Von sebastian@musi24.de im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:52
  5. Template bearbeiten und anpassen!
    Von haribo301 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]