Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sidebox Position nur für Startseite ändern

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von GodSpeed
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Sidebox Position nur für Startseite ändern

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Sidebox gebastelt, die in der sonst leeren rechten Spalte angezeigt wird. Auf der Startseite will ich aber keine rechte Spalte haben, aber um die Sidebox trotzdem darzustellen, möchte ich sie in die linke Spalte verlegen.

    Im Thema
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...hlight=sidebox
    habe ich schon gefunden wie man das Ganze ausblendet:

    Code:
    #xxx{
    display:none;
    }
    Kann man auf ähnliche Art auch eine Sidebox auf die andere Seite verschieben??

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von GodSpeed Beitrag anzeigen
    Kann man auf ähnliche Art auch eine Sidebox auf die andere Seite verschieben??
    Die Sideboxen kannst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout aktivieren und einer Seite zuweisen.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von GodSpeed
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    13
    Themen
    4
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    Die Sideboxen kannst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout aktivieren und einer Seite zuweisen.

    Ja richtig das kann man, jedoch nur global für alle Seiten, möchte ich aber eine Box nur auf einer der Seiten auf der anderen Seite, geht das nicht, meines wissens. Oder liege ich da falsch??

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Es ist in einem meiner Beiträge beschrieben worden. Schaue sie dir an.
    Du kannst sie auf der linken Seite einfügen, global ausblenden (stylesheet.css) und auf den gewünschten Seiten wieder anzeigen lassen.
    Ich weiß nicht mehr genau, wie es geht, es wurde aber dokumentiert.

Ähnliche Themen

  1. Startseite ändern
    Von azrailbey im Forum Design & Anpassung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:40
  2. Sidebox auf Startseite verschwunden
    Von fjeldmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:28
  3. Banner position und link ändern!
    Von Strasseringo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:47
  4. Banner Position ändern!
    Von eStore im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 05:38
  5. Startseite ändern
    Von EnsembleUn im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 21:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]