Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Design für Modile-Endgeräte?

  1. #1
    Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    618
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14

    Standard Design für Modile-Endgeräte?

    Hallo,
    ich habe heute dieses "Angebot" bekommen.

    http://www.shopgate.com/de/mobile_we..._source=mailer

    Ist das ein eigenes Template, oder stellen die den Shop mit meinen Artikeln nur anders da?

    Kann ZenCart das mit einem anderen Template von ganz alleine?

    Grüße
    Manfred

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo Manfred,

    zu Frage 2:
    http://www.algozone.com/zencart-mobile-templates.php
    dazu noch gomobile eingerichtet und alles funkt von alleine. Kosten für das Template nach Wahl ca. 30 Euro
    Kleines Manko, die Templates gibt es nur English, die deutschen Sprachdateien müsstest du selbst erstellen, aber das ist im Prinzip ja vorhanden, den dein Shop ist ja deutsch.

    Guido

  3. Folgender User sagt Danke zu bumerang24 für den nützlichen Beitrag:

    Beowolf (16.10.2013)

  4. #3
    Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    618
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14
    Erstellt von

    Standard

    Hey Guido,

    vielen Dank für den Link. Kannte ich noch nicht.

    Was ist aber gomobil?

    Ein Zusatzmodul? Kommt das mit dem Template?

    Grüße
    Manfred

  5. #4
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo Manfred,

    findest du hier:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb...downloadid=118
    ist praktisch die automatische Weiche zwischen PC und Mobil Browser.
    Zum Testen auf meiner Seite im manuellen Zustand wie auch automatisch.

    Guido

  6. #5
    Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    618
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14
    Erstellt von

    Standard

    OK,

    ich habe mir ein Template gekauft und auch schon zum Testen eingebaut.

    jetzt habe ich ein Problem.

    In der Anleitung für go Mobile steht, das das Template den Namen mobile enthalten muß.

    Das Template welches ich mir gekauft habe heißt jetzt "ZCM0100461".

    Wie benenne ich nun ein Template um? Die Unterordner haben ja auch alle den Namen "ZCM0100461".


    Grüße
    Manfred


    Ich habe jetzt alles was vorher ZCM0100461 war auf ***_mobile umbenannt.

    Geht. Ist das so denn richtig?
    Geändert von Beowolf (15.10.2013 um 22:14 Uhr)

  7. #6
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo Manfred,

    du kannst den Template Ordner einfach umbenennen so wie du es mit jeder anderen Datei auch machst. Z.B. Viennabright_mobile
    Das geht auch direkt am Server mit deinen FTP Programm.
    Aber wenn es läuft, hast du ja wahrscheinlich alles richig gemacht. Sonst schick mir einfach mal schnell den Link zum Shop, dann teste ich es mit dem mobilen Browser.

    Grüße

    Guido

  8. Folgender User sagt Danke zu bumerang24 für den nützlichen Beitrag:

    Beowolf (16.10.2013)

  9. #7
    Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    618
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14
    Erstellt von

    Standard

    So, habe fertig.

    Wirklich alles sehr einfach und schnell eingebaut.

    Deutsche Anpassung ist in zwei Dateien zügig erledigt.

    Feine Templates die einfach einzubauen sind.


    Danke für den Tipp.


    Grüße
    Manfred

  10. #8
    Padawan Anwärter Avatar von jvfletch02
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    24
    Themen
    6
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0

    Standard algozone

    hi
    könntet ihr mir eine kleine schritt-für-schritt anleitung zu geben? ich habe meinen shop auf drei sprachen (de/en/es)
    habe nun alle sprachen angepasst aber ich bringe es einfach nicht zu laufen - er zeigt mir zwar das template automatisch an wenn ich mit dem iphone schaue aber sobald ich auf die kategorien gehe zeigt er mir keine produkte an :(

    Beowolf, es wäre nett wenn du kurz schreiben könntest was da genau zu tun ist...das wäre genial, ich versuch jetzt schon länger das algozone reinzukriegen aber es will mir einfach nicht gelingen :(

    greets

    PS:
    habe auch alle unterverzeichnisse auf mein template (also "*****_mobile") geändert oder muß ich die sql-auch umbennen??? er zeigt mir zwar das mobile-template aber sobald ich auf eine kategorie gehe dann is aus und er zeigt mir keine produkte :(
    Geändert von jvfletch02 (22.10.2013 um 16:28 Uhr)

  11. #9
    Padawan Stufe V Avatar von Beowolf
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    618
    Themen
    179
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 14
    Erstellt von

    Standard

    Ich versuche es mal.

    1. Es geht nur um die Dateien im Verzeichniss "template_source"

    2. Mein Shop-Template hat den Namen "theme486"

    3. Damit es funktionierte, mußte ich alle Verzeichnisse und Dateien die in Frage kamen in "theme486_mobile" umbenennen.

    4. Die "SQL" Datei mußte bei mir so umbenannt werden "theme486_mobile.sql"

    5. In die Datei "template_info.php" habe ich dieses eingetragen "$template_name = 'theme486_mobile';"

    Dann ist eine Datei im Verzeichniss "\template_source\admin\includes\init_includes\ove rrides" - "init_languages.php". Diese Datei wird von dem "goMobile-Modul" überschrieben.

    Generell gilt es natürlich die Dateien anzupassen, die vom MobileTemplate überschrieben werden entsprechen anzupassen sofern andere module dort schon Veränderungen vorgenommen haben. Aber das sollte ja nichts neues sein.

    Im Shop-Admin muß noch, nach dem das Mobile-Tmeplate kurzzeitig als "Haupttemplate" umgeschaltet wurde, das "Box-Layout" angepasst werden. Dort habe ich festgestellt, das in der Spalte "Links oder Rechts Spalte" es auf einen Versuch ankommt, ob die Boxen von der linken oder rechten Handybildschirmseite eingeblendet werden.

    Du kannst immer das "Modile-Template" als "Haupttemplate" einstellen. So kann man am Monitor direkt die Einstellungen prüfen ohne den Umweg über ein Handy.


    Grüße
    Manfred

    PS.
    Ist meine erste Anleitung - fehlt bestimmt noch einiges. Einfach Fragen - wir bekommen das hin.

  12. #10
    Padawan Anwärter Avatar von jvfletch02
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    24
    Themen
    6
    DANKE
    9
    Erhaltene Danke: 0

    Standard :)

    Morgähn!
    Besten Dank - ich versuche es heute im Laufe des Tages mal - ist schonmal sehr nett dass du das hier postest

    wundert mich nicht dass das bei mir nicht geklappt hat, da muß man ja viel mehr umschreiben als ich dachte


    und sollte es funktionieren muß man noch "go-mobile" aktivieren:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb...downloadid=118

    richtig?

    melde mich dann mit einer Statusmeldung - super auf jeden Fall

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung Design
    Von schnapi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:36
  2. Design anpassen
    Von Ronja im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:47
  3. Design
    Von Ronja im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:59
  4. neues design
    Von kalabar im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:10
  5. Design der Rechnung?
    Von deha im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]