Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design für Modile-Endgeräte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design für Modile-Endgeräte?

    Hallo,
    ich habe heute dieses "Angebot" bekommen.



    Ist das ein eigenes Template, oder stellen die den Shop mit meinen Artikeln nur anders da?

    Kann ZenCart das mit einem anderen Template von ganz alleine?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Hallo Manfred,

    zu Frage 2:

    dazu noch gomobile eingerichtet und alles funkt von alleine. Kosten für das Template nach Wahl ca. 30 Euro
    Kleines Manko, die Templates gibt es nur English, die deutschen Sprachdateien müsstest du selbst erstellen, aber das ist im Prinzip ja vorhanden, den dein Shop ist ja deutsch.

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hey Guido,

      vielen Dank für den Link. Kannte ich noch nicht.

      Was ist aber gomobil?

      Ein Zusatzmodul? Kommt das mit dem Template?

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Hallo Manfred,

        findest du hier:

        ist praktisch die automatische Weiche zwischen PC und Mobil Browser.
        Zum Testen auf meiner Seite im manuellen Zustand wie auch automatisch.

        Guido

        Kommentar


          #5
          OK,

          ich habe mir ein Template gekauft und auch schon zum Testen eingebaut.

          jetzt habe ich ein Problem.

          In der Anleitung für go Mobile steht, das das Template den Namen mobile enthalten muß.

          Das Template welches ich mir gekauft habe heißt jetzt "ZCM0100461".

          Wie benenne ich nun ein Template um? Die Unterordner haben ja auch alle den Namen "ZCM0100461".


          Grüße
          Manfred


          Ich habe jetzt alles was vorher ZCM0100461 war auf ***_mobile umbenannt.

          Geht. Ist das so denn richtig?
          Zuletzt geändert von Beowolf; 15.10.2013, 23:14.

          Kommentar


            #6
            Hallo Manfred,

            du kannst den Template Ordner einfach umbenennen so wie du es mit jeder anderen Datei auch machst. Z.B. Viennabright_mobile
            Das geht auch direkt am Server mit deinen FTP Programm.
            Aber wenn es läuft, hast du ja wahrscheinlich alles richig gemacht. Sonst schick mir einfach mal schnell den Link zum Shop, dann teste ich es mit dem mobilen Browser.

            Grüße

            Guido

            Kommentar


              #7
              So, habe fertig.

              Wirklich alles sehr einfach und schnell eingebaut.

              Deutsche Anpassung ist in zwei Dateien zügig erledigt.

              Feine Templates die einfach einzubauen sind.


              Danke für den Tipp.


              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                algozone

                hi
                könntet ihr mir eine kleine schritt-für-schritt anleitung zu geben? ich habe meinen shop auf drei sprachen (de/en/es)
                habe nun alle sprachen angepasst aber ich bringe es einfach nicht zu laufen - er zeigt mir zwar das template automatisch an wenn ich mit dem iphone schaue aber sobald ich auf die kategorien gehe zeigt er mir keine produkte an :(

                Beowolf, es wäre nett wenn du kurz schreiben könntest was da genau zu tun ist...das wäre genial, ich versuch jetzt schon länger das algozone reinzukriegen aber es will mir einfach nicht gelingen :(

                greets

                PS:
                habe auch alle unterverzeichnisse auf mein template (also "*****_mobile") geändert oder muß ich die sql-auch umbennen??? er zeigt mir zwar das mobile-template aber sobald ich auf eine kategorie gehe dann is aus und er zeigt mir keine produkte :(
                Zuletzt geändert von jvfletch02; 22.10.2013, 17:28.

                Kommentar


                  #9
                  Ich versuche es mal.

                  1. Es geht nur um die Dateien im Verzeichniss "template_source"

                  2. Mein Shop-Template hat den Namen "theme486"

                  3. Damit es funktionierte, mußte ich alle Verzeichnisse und Dateien die in Frage kamen in "theme486_mobile" umbenennen.

                  4. Die "SQL" Datei mußte bei mir so umbenannt werden "theme486_mobile.sql"

                  5. In die Datei "template_info.php" habe ich dieses eingetragen "$template_name = 'theme486_mobile';"

                  Dann ist eine Datei im Verzeichniss "\template_source\admin\includes\init_includes\ove rrides" - "init_languages.php". Diese Datei wird von dem "goMobile-Modul" überschrieben.

                  Generell gilt es natürlich die Dateien anzupassen, die vom MobileTemplate überschrieben werden entsprechen anzupassen sofern andere module dort schon Veränderungen vorgenommen haben. Aber das sollte ja nichts neues sein.

                  Im Shop-Admin muß noch, nach dem das Mobile-Tmeplate kurzzeitig als "Haupttemplate" umgeschaltet wurde, das "Box-Layout" angepasst werden. Dort habe ich festgestellt, das in der Spalte "Links oder Rechts Spalte" es auf einen Versuch ankommt, ob die Boxen von der linken oder rechten Handybildschirmseite eingeblendet werden.

                  Du kannst immer das "Modile-Template" als "Haupttemplate" einstellen. So kann man am Monitor direkt die Einstellungen prüfen ohne den Umweg über ein Handy.


                  Grüße
                  Manfred

                  PS.
                  Ist meine erste Anleitung - fehlt bestimmt noch einiges. Einfach Fragen - wir bekommen das hin.

                  Kommentar


                    #10


                    Morgähn!
                    Besten Dank - ich versuche es heute im Laufe des Tages mal - ist schonmal sehr nett dass du das hier postest

                    wundert mich nicht dass das bei mir nicht geklappt hat, da muß man ja viel mehr umschreiben als ich dachte


                    und sollte es funktionieren muß man noch "go-mobile" aktivieren:


                    richtig?

                    melde mich dann mit einer Statusmeldung - super auf jeden Fall

                    Kommentar


                      #11
                      Jepp,

                      das muß auch noch mit rein. Sind aber nur zwei Dateien.

                      Die Datei "\includes\init_includes\overrides\init_templates. php" habe ich direkt kopiert und damit die Datei die bei dem Template dabei ist überschrieben.

                      Das ist alles.

                      Was bestimmt noch fehlt ist die komplette Sprachanpassung. Das sind aber auch nur zwei Dateien die angepaßt werden müssen.

                      Grüße
                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        dann mal ran

                        ok, dann mal ran an den speck die sprachdateien ändern is ka hexerei - das hab ich eh schon angepasst

                        Kommentar


                          #13
                          Habe da jetzt ein Problem mit einem Eintrag in der LOG-Datei.

                          Code:
                          [27-Oct-2013 22:59:33 Europe/Vienna] PHP Warning:   require(includes/templates/template_default/templates/tpl_anne2_default.php):  failed to open stream: No such file or directory in  /************/includes/templates/theme575_mobile/common/tpl_main_page.php  on line 85
                          Muß ich jetzt alle "Seiten" die ich zusätzlich eingebaut habe in das "theme575_mobile/common" Verzeichnis kopieren?

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                            Dann ist eine Datei im Verzeichniss "\template_source\admin\includes\init_includes\ove rrides" - "init_languages.php". Diese Datei wird von dem "goMobile-Modul" überschrieben.

                            Im Shop-Admin muß noch, nach dem das Mobile-Tmeplate kurzzeitig als "Haupttemplate" umgeschaltet wurde, das "Box-Layout" angepasst werden. Dort habe ich festgestellt, das in der Spalte "Links oder Rechts Spalte" es auf einen Versuch ankommt, ob die Boxen von der linken oder rechten Handybildschirmseite eingeblendet werden.
                            Hallo an alle,

                            hatte mir auch ein Template von algozone gekauft und das goMobile-Modul installiert! Nur habe ich das Problem das der Switch zwar funktioniert nur das _mobile Template nicht gesehen wird - da im iPhone immer nur das default-template genommen wird...

                            Habe die Anleitung von Beowolf befolgt und das eigentliche mobil-Template bei allen betroffenden Ordnern und Dateien auf 'MareSolar_mobile' geändert. Nur die oben zitierte Datei ist ja nicht im goMobile Modul dabei und sieht bei mir auch nach Änderung des Haupttemplates genauso aus wie vorher...

                            Wäre schön wenn jemand von Euch noch ne Idee hat voran es noch liegen könnte

                            Gruß
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von opcode; 16.02.2014, 20:43.

                            Kommentar


                              #15
                              Go Mobile

                              Hallo Forum,

                              irgendwie funzt es nicht richtig. Mein Admin hatte vor ein paar Tagen das folgende gepostet. Hat bitte jemand eine Idee woran es liegt???

                              "Hallo an alle,

                              hatte mir auch ein Template von algozone gekauft und das goMobile-Modul installiert! Nur habe ich das Problem das der Switch zwar funktioniert nur das _mobile Template nicht gesehen wird - da im iPhone immer nur das default-template genommen wird...

                              Habe die Anleitung von Beowolf befolgt und das eigentliche mobil-Template bei allen betroffenden Ordnern und Dateien auf 'MareSolar_mobile' geändert. Nur die oben zitierte Datei ist ja nicht im goMobile Modul dabei und sieht bei mir auch nach Änderung des Haupttemplates genauso aus wie vorher...

                              Wäre schön wenn jemand von Euch noch ne Idee hat voran es noch liegen könnte

                              Gruß
                              Andreas"

                              Will das Template zum laufen bringen, aber irgendwie will es nicht.....Was braucht ihr noch an Infos um mir zu helfen.

                              Viele Grüße und danke im voraus

                              MarcR

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X