Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung mehr in die Breite ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung mehr in die Breite ziehen

    Ich möchte gerne etwas Platz sparen und den Shop möglichst breit gestalten.
    Er ist jetzt nahezu quadratisch. Super wäre, wenn er bei 1920x1080 in der Standardvergrößerung komplett in die Ansicht passen würde.
    Je breiter, desto besser.

    Ganz zu Beginn habe ich den Textinhalt "Willkommen in unserem Online Shop!" entfernt.
    Kann man das im Template auskommentieren um noch mehr Platz zu sparen?

    Ausserdem sind mir die Abstände zwischen "Willkommen Gast, ..." und dem Begrüßungstext zu groß.
    Ich habe die Einträge in der stylesheet.css dafür leider nicht gefunden.

    Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, zu wild wollte ich jetzt aber nicht herumprobieren, weil einige Änderungen möglicherweise Querschläger mit sich bringen würden, wie z.B. dynamische Bereiche wie "Willkommen Gast, ..." etc.
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 19.10.2013, 11:12.

    #2
    Du weist aber auch das es Leute mit kleineren Monitoren gibt, und die dann wahrscheinlich sich zu tode scrollen.
    Auf deine Frage der Breite, in der Style den Eintrag MainWraper suchen, da gibt es eine Breitenangabe in PX, da kannst du auch 100 % reinschreiben.
    Das mit dem Willkommenstext ist im Admin unter Konfiguration/ Layout ( wenn ich nicht ganz daneben bin ) zu finden und auszuschalten.

    Der Rest ist im Seiteneditor define mainPage zu finden / machen, auch im Admin

    Kommentar


      #3
      Das mit der Breiteneinstellung ist schon einmal super!
      Ich habe es von 969 auf 1100 erhöht.
      Ich denke, dass bei der Auflösung auch Personen mit älterer Hardware und Laptops noch gut zurechtkommen, oder?

      Ein von mir erwähnter Bereich ist in der header.php:
      Code:
      define('HEADER_TITLE_CATALOG', '');
      Wenn ich // davorsetze, dann erhalte ich in der Ausgabe "HEADER_TITLE_CATALOG".
      Ich schätze, dass ich da in die template Dateien muß.
      Leider finde ich da nichts passendes. Sowohl die tpl_top_nav als auch die beide tpl_header_* spucken beim Suchen des Begriffs "catalog" nichts produktives für mich aus.
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 19.10.2013, 19:22.

      Kommentar


        #4
        Ohne Gewähr,

        aber so wie ich es verstanden habe bisher bezieht sich define meist auf die Sprachdateien, also irgendwas wo hin definieren oder so.
        Aber ich bin eine Niete in PHP

        Und die Breite würde ich auf Auto oder xy % Stellen, so passt sich der Shop wenigstens einigermasen an, auch für kleine Net Books

        Kommentar


          #5
          Wenn ich // davorsetze, dann erhalte ich in der Ausgabe "HEADER_TITLE_CATALOG".
          Das ist logisch, da dieser Eintrag dann nicht mehr gelesen wird, da er als Kommentar steht.
          Du kommandierst den Text so aus, wie du es schriebst:

          define('XXXXXXXXXXXX', '');
          Aber, wie untern erwähnt, den Willkommenstext kannst du im Admin ausstellen.

          Kommentar


            #6
            Der erwähnte Bereich HEADER_TITLE_CATALOG liegt über dem Willkommenstext.

            Gut wäre aber schon zu wissen, wie der Abstand über und unter dem Willkommenstext verringert werden kann.
            Zur Zeit tendiere ich dazu, den Willkommenstext zu behalten.

            Kommentar


              #7
              Bei den Zencart Templates macht es manchmal Sinn nach padding und margin zu suchen. oft auch die Zeilenhöhe.

              Kommentar


                #8
                Der erwähnte Bereich HEADER_TITLE_CATALOG liegt über dem Willkommenstext.
                wenn du die Überschrift, den Header_Titel nicht eingibst, wird er auch nicht angezeigt. Auch die Zeile nicht.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X