Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die UID?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die UID?

    Hallo,

    ich habe das Modul UID installiert. War ganz schön viel Arbeit.

    Anscheinend funktioniert es soweit. Ein Händler aus Belgien hat sich angemeldet. Leider sehe ich nicht wo die UID von ihm steht. Berechnet wurde nichts. Jetzt hat auch jemand aus Österreich sich angemeldet. Ohne Firma und da wurde auch keine MwSt berechnet was ja falsch ist...
    Die Steuerzonen sind richtig eingestellt. Austria ist EU und 19%. Weiß jetzt nicht, ob der eine UID ohne Firmennamen eingetragen hat. Kann man eigentlich einfach von einer Seite die UID nehmen, bei unserem Shop eintragen und dann ohne MwSt bestellen?

    Danke!

    #2
    Wird das Modul über dieses System validiert? Oder gar nicht?



    Danke!

    Kommentar


      #3
      Wenn das Modul korrekt integriert wurde, dann siehst Du die UID, wenn Du den Kunden bearbeitest.
      Die UID wird über die genannte Seite der EU auf Gültigkeit geprüft und nur dann übernommen, wenn sie gültig ist.
      Ob sie allerdings wirklich zu diesem Kunden gehört musst Du selbst prüfen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ja, das Feld ist vorhanden. Die beiden Kunden haben aber keine UID eingetragen, weil das System eh keine MwSt für die Steuerzone EU berechnet. Alle Einstellungen sind richtig. Es kommt auch keine Datei im cache auf dem Server an... Aber irgendwo muss was vertuscht sein... Für Deutschland klappt es. Die Welt ist eh Steuerfrei. Und EU halt leider auch obwohl ich 19% angegeben habe.

        Kommentar


          #5
          Die includes/functions/functions_taxes.php im Download ist fehlerhaft.
          Ersetze sie mit der angehängten und probiere es dann nochmal mit einem Testkunden.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Danke, es klappt!

            OK, war jetzt ein Live-Shop was man ja nicht tun sollte... Da hätte ich lange suchen können. Der Kunde aus Österreich meinte schon, dass er sich soooo gefreut hat, ein Schnäppchen zu machen ...

            LoL

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X