Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länder Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länder Konfiguration

    Hallo,

    ich möchte jetzt doch mal die Länder etwas ausdünnen um bereits bei der Registrierung nicht Länder in der Auswahl zu haben, in die nicht versendet werden soll.

    Kann ich das direkt in der Dateisystemstruktur erledigen?
    Oder geht das über die Datenbank?
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 28.10.2013, 07:34.

    #2
    Admin > Länder & Steuern > Länder

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      ich habe den Demo-Shop installiert und 13 Seiten Länder.
      Gibt es vielleicht eine effizientere Lösung?

      Kommentar


        #4
        phpMyAdmin
        Tabelle countries

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Hallo webchills,

          ich habe den Demo-Shop installiert und 13 Seiten Länder.
          Gibt es vielleicht eine effizientere Lösung?
          weiss nicht ob du es nun shcon gemacht hast und dich auskennst

          so wie es webchills schreibt, gehst du in phpmyadmin und suchst dir die tabelle"countries" in der linken spalte
          dann werden dir in der hauptspalte alle länder aufgelistet
          du markierst per hakerl die länder die du nicht willst und drückst anschliessend auf icon "löschen" und ich denke dann nochmal auf "ok" und bestätigst das löschen

          mach aber vorher unbedingt ein backup deiner datenbank, falls du irgendwas falsch machst

          Kommentar


            #6
            OK, Danke euch beiden!

            So werd ichs machen!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X