Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferanschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferanschrift

    Betr. Bestellvorgang

    Wie und wo kann ich die Bezeichnung "Adresse ändern" umbennen in "Lieferanschrift" ?

    #2
    Unter Admin -> Tools -> Developer Tool Kit kannst du nach dem Begriff suchen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
      Unter Admin -> Tools -> Developer Tool Kit kannst du nach dem Begriff suchen.
      ja danke, aber ich komm da nicht klar, den Begriff finde ich aber umbennen läßt sich darin nichts

      Kommentar


        #4
        Es wird dir angezeigt, in welcher Datei sich der gesuchte Begriff befindet.
        Diese Datei musst du dann entsprechend bearbeiten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Es wird dir angezeigt, in welcher Datei sich der gesuchte Begriff befindet.
          Diese Datei musst du dann entsprechend bearbeiten.
          und wie und wo finde ich die Datei? komme ich da über den adminbereich hin?

          das habe ich gefunden, und wo soll ich das eingeben?
          Line #20 : define('TEXT_SELECT_OTHER_PAYMENT_DESTINATION','Bi tte wählen Sie eine andere Rechnungsanschrift, wenn diese von der Lieferanschrift abweicht.');
          Zuletzt geändert von VOXTRADE; 29.10.2013, 18:36.

          Kommentar


            #6
            Den Ort und Namen der Datei zeigt dir das Developer Tool Kit an.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
              Den Ort und Namen der Datei zeigt dir das Developer Tool Kit an.
              Danke für deine Bemühungen und Hinweise nur kann ich diese nicht umsetzen da mir die Kenntnisse fehlen wie ich da hin komme,
              lassen wir`s gut sein.

              Kommentar


                #8
                Du gibst im Developers Toolkit ganz unten "Adresse ändern" ein. Im Feld daneben stellst du auf "Alle Dateien Webshop" und nur php.
                Dann werden dir bestimmt 4 Dateien angezeigt.
                Fett siehst du den Pfad zum Eintrag und darunter die Zeile mit genauem Inhalt. Nun kannst du wählen, wo du es ändern möchtest.
                Suche diese Datei auf dem Server, lade sie herunter, äändere den Eintrag und speichere in UTF8 ohne Bom.
                Dann lädst du die Datei wieder hoch. Wenn du Das Override nutzt (solltest du) dann in den Templateordner.
                Nun konntrollierst du, ob deine Änderung auch den gewünschten Erfolg bringt. Wenn nicht, einfach die Datei im Templateordner löschen oder die Änderung rückgängig machen und bei der nächsten versuchen. (In der gleichen Art und Weise)
                Es sind nur 4. Das dauert nicht lange.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                  Du gibst im Developers Toolkit ganz unten "Adresse ändern" ein. Im Feld daneben stellst du auf "Alle Dateien Webshop" und nur php.
                  Dann werden dir bestimmt 4 Dateien angezeigt.
                  Fett siehst du den Pfad zum Eintrag und darunter die Zeile mit genauem Inhalt. Nun kannst du wählen, wo du es ändern möchtest.
                  Suche diese Datei auf dem Server, lade sie herunter, äändere den Eintrag und speichere in UTF8 ohne Bom.
                  Dann lädst du die Datei wieder hoch. Wenn du Das Override nutzt (solltest du) dann in den Templateordner.
                  Nun konntrollierst du, ob deine Änderung auch den gewünschten Erfolg bringt. Wenn nicht, einfach die Datei im Templateordner löschen oder die Änderung rückgängig machen und bei der nächsten versuchen. (In der gleichen Art und Weise)
                  Es sind nur 4. Das dauert nicht lange.

                  Ja danke, ich kann mich nur wiederholen
                  nur kann ich diese Hinweise nicht umsetzen da mir die Kenntnisse fehlen wie ich da hin komme,
                  lassen wir`s gut sein.

                  Kommentar


                    #10
                    /includes/languages/german/checkout_payment_address.php

                    Nimm das FTP-Programm mit welchem du den Shop auf deinen Webspace geladen hast. Rufe deinen Webspace auf
                    und gehe in das Verzeichniss (Ordner) in dem der Zencart Shop liegt, hier ist der Ordner "includes" darunter der Ordner "languages" ...... wenn die Datei "checkout_payment_address.php" erreicht ist, mit Mausklick links markieren,
                    mit Mausklick rechts auf markierte Datei "Ansehen/Bearbeiten" (so heisst es bei FTP-Programm FileZilla) wählen und
                    der voreingestellte Editor in FileZilla öffnet sich zum bearbeiten der Datei. Am Ende im FTP-Programm das rückübertragen der geänderten Datei bestätigen.

                    Das war es.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X