Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme bein Admin einloggen

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von 1317mario
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    5
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Unglücklich Probleme bein Admin einloggen

    Hallo. Ich habe folgendes Problem!!!! Ich habe das Zen-Cart 1.5.1 und kann mich bei Admin Login nicht mehr einloggen. Benutzername und Passwort sind mir selbstverständlich bekannt aber es geht nicht. Es kommt aber auch witziger weise keine Fehlermeldung. Ich gehe dann auf Passwort vergessen und will mir auf meine Emailadresse ein Passwort zuschicken lassen. Funktioniert ebenfalls nicht. Was ist da los??? Bitte um Hilfe, ich muss meinen Shop fertig stellen. Danke und LG Mario

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von Thommy
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    167
    Themen
    29
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 10
    Nette Grüße
    Thommy

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    @1317mario
    Unter verschiedeneen Usernamen in einem Forum dieselben Threads zu erstellen ist ganz übler Stil und gehört normalerweise ignoriert.

    Zum Thema:
    Hat das Login schonmal funktioniert?
    Welche PHP Version wird verwendet?
    Ist SSL aktiv? Falls ja funktioniert es, wenn SSL in der configure.php deaktiviert wird?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von jimbeam4thealkis
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    @webchills

    Sorry wegen den doppelten Thema, mein Fehler, hab erst später gesehen das mein shop-partner (1317mario) schon ein Thema eröffnet hat.

    zum Thema:

    Login hat schon funktioniert. habe zuletzt die domaine in das installierte Verzeichnis (Shop) umgeleitet und seitdem funktioniert es nicht mehr. Seite ist aber ganz normal erreichbar. Kann es damit zusammenhängen?

    PHP Version: 5.3

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    SSL ja oder nein?

    Wenn Du die Domain auf ein Unterverzeichnis gezielt hast, dann musst Du ja auch in der admin/includes/configure.php entsprechend geändert haben, ist dort alles korrekt?

    posted via Tapatalk
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von 1317mario
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    5
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    SSL derzeit nein. L G

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von jimbeam4thealkis
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    hallo mal a statusupdate:

    Habe vorhin die Umleitung rausgenommen, dann konnte ich mich einloggen. und sowie die Umleitung drinnen ist funktioniert das Login in den adminbereich nicht.

    hängt es vielleicht mit der .htaccess Datei zusammen? Kann ich den code für die .htaccess Datei mal posten, vielleicht ist dort a Tippfehler oder syntaxfehler oder waswasich für einen Fehler?

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Kannst Du etwas genauer posten, was Du mit "Umleitung" meinst?
    So wie ich Dich verstehe ist der Shop z.B. im Unterverzeichnis /shop installiert und wenn Du ihn mit www.deinedomain.de/shop aufrufst, dann ist alles ok.
    Lässt Du aber die Domain www.deinedomain.de gleich direkt in das Verzeichnis shop zielen und den Shop dann einfach mit www.deinedomain.de aufrufst, dann ist kein Adminlogin möglich.
    Ist das das Szenario?
    Wenn ja, dann müsstest Du aber auch eine Änderung in der DEINADMIN/includes/configure.php vornehmen.
    Hast Du das gemacht?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    jimbeam4thealkis (10.11.2013)

  10. #9
    Padawan Anwärter Avatar von jimbeam4thealkis
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ja, das ist das Szenario,

    werde mir die Datei genauer anschauen.

  11. #10
    Padawan Anwärter Avatar von jimbeam4thealkis
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    4
    Themen
    0
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Reden Problem behoben

    Hallo

    Das Problem ist behoben, Fehler lag bei der Umleitung in der .htaccess.

    Vielen Dank fürn Support.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim einloggen im ADMIN Bereich!
    Von creativo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:20
  2. fehler + kann mich nicht in admin bereich einloggen
    Von axed im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:50
  3. kann nicht als admin einloggen
    Von umfana im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 14:36
  4. Einloggen als Admin
    Von jan76 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:58
  5. Admin einloggen geht nicht mehr!!
    Von chrischnian im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]