Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bein Admin einloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bein Admin einloggen

    Hallo. Ich habe folgendes Problem!!!! Ich habe das Zen-Cart 1.5.1 und kann mich bei Admin Login nicht mehr einloggen. Benutzername und Passwort sind mir selbstverständlich bekannt aber es geht nicht. Es kommt aber auch witziger weise keine Fehlermeldung. Ich gehe dann auf Passwort vergessen und will mir auf meine Emailadresse ein Passwort zuschicken lassen. Funktioniert ebenfalls nicht. Was ist da los??? Bitte um Hilfe, ich muss meinen Shop fertig stellen. Danke und LG Mario

    #2
    Und nochmal heute....:

    Kommentar


      #3
      @1317mario
      Unter verschiedeneen Usernamen in einem Forum dieselben Threads zu erstellen ist ganz übler Stil und gehört normalerweise ignoriert.

      Zum Thema:
      Hat das Login schonmal funktioniert?
      Welche PHP Version wird verwendet?
      Ist SSL aktiv? Falls ja funktioniert es, wenn SSL in der configure.php deaktiviert wird?

      Kommentar


        #4
        @webchills

        Sorry wegen den doppelten Thema, mein Fehler, hab erst später gesehen das mein shop-partner (1317mario) schon ein Thema eröffnet hat.

        zum Thema:

        Login hat schon funktioniert. habe zuletzt die domaine in das installierte Verzeichnis (Shop) umgeleitet und seitdem funktioniert es nicht mehr. Seite ist aber ganz normal erreichbar. Kann es damit zusammenhängen?

        PHP Version: 5.3

        Kommentar


          #5
          SSL ja oder nein?

          Wenn Du die Domain auf ein Unterverzeichnis gezielt hast, dann musst Du ja auch in der admin/includes/configure.php entsprechend geändert haben, ist dort alles korrekt?

          posted via Tapatalk

          Kommentar


            #6
            SSL derzeit nein. L G

            Kommentar


              #7
              hallo mal a statusupdate:

              Habe vorhin die Umleitung rausgenommen, dann konnte ich mich einloggen. und sowie die Umleitung drinnen ist funktioniert das Login in den adminbereich nicht.

              hängt es vielleicht mit der .htaccess Datei zusammen? Kann ich den code für die .htaccess Datei mal posten, vielleicht ist dort a Tippfehler oder syntaxfehler oder waswasich für einen Fehler?

              Kommentar


                #8
                Kannst Du etwas genauer posten, was Du mit "Umleitung" meinst?
                So wie ich Dich verstehe ist der Shop z.B. im Unterverzeichnis /shop installiert und wenn Du ihn mit www.deinedomain.de/shop aufrufst, dann ist alles ok.
                Lässt Du aber die Domain www.deinedomain.de gleich direkt in das Verzeichnis shop zielen und den Shop dann einfach mit www.deinedomain.de aufrufst, dann ist kein Adminlogin möglich.
                Ist das das Szenario?
                Wenn ja, dann müsstest Du aber auch eine Änderung in der DEINADMIN/includes/configure.php vornehmen.
                Hast Du das gemacht?

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das ist das Szenario,

                  werde mir die Datei genauer anschauen.

                  Kommentar


                    #10
                    Problem behoben

                    Hallo

                    Das Problem ist behoben, Fehler lag bei der Umleitung in der .htaccess.

                    Vielen Dank fürn Support.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X