Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Adminzugang über SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu früh gefreut.

    Ich komme jetzt zwar in die Administration, fliege aber beim ersten Klick auf auf einen Link wieder raus.

    Kommentar


      #17
      Welche PHP Version hast Du da bei all-inkl. aktiv?
      (Admin > Tools > Serverinfo)

      Kommentar


        #18
        Server Betriebssystem: Linux dd22414 3.2.0-55-generic #85-Ubuntu SMP Wed Oct 2 12:29:27 UTC 2013 x86_64
        Datenbank: MySQL 5.5.32-nmm2-log
        Server Datum: 21.11.2013 17:44:53
        Datenbank Datum: 21.11.2013 17:44:53
        Server Up Time: Unsupported
        HTTP Server: Apache
        PHP Version: 5.4.21-nmm1 (Zend: 2.4.0)
        PHP Memory Limit: 64M
        PHP Safe Mode: Off
        PHP Datei Uploads: On Max. Größe: 200M
        POST Max. Größe: 200M
        Datenbank Daten Größe: 379 kB
        Datenbank Index Größe: 452 kB

        Kommentar


          #19
          Verwende mal PHP 5.3 und schalte zusätzlich das möglicherweise gesetzte Setting Session Use Only Cookies aus.
          Lege dazu eine .htaccess mit folgendem Inhalt ins Shopverzeichnis bzw. erweitere eine bereits dort bestehende damit:
          Code:
          AddHandler php53-cgi .php
          php_flag session.use_only_cookies off
          Danach ok?

          Kommentar


            #20
            Das sieht jetzt gut aus. Doppel Danke
            Die erste Aktion mit einem SSL Login als Admi ist die aktuelle Serverabfrage.


            Server Betriebssystem: Linux dd22414 3.2.0-55-generic #85-Ubuntu SMP Wed Oct 2 12:29:27 UTC 2013 x86_64 Datenbank: MySQL 5.5.32-nmm2-log
            Server Datum: 21.11.2013 18:14:45 Datenbank Datum: 21.11.2013 18:14:45
            Server Up Time: Unsupported HTTP Server: Apache
            PHP Version: 5.3.27-nmm1 (Zend: 2.3.0) PHP Memory Limit: 64M PHP Safe Mode: Off
            PHP Datei Uploads: On Max. Größe: 200M POST Max. Größe: 200M
            Datenbank Daten Größe: 381 kB Datenbank Index Größe: 452 kB

            Kommentar


              #21
              Na dann einfach so lassen und gut ist

              Kommentar


                #22
                Kurze Nach- / Rückmeldung von mir.


                Der schon laufende Shop1.3.9.h wird saisonal (Anmeldung und Verteilung von begrenzten Kursplätzen) und damit selten benutzt. Auch dort zickte jetzt die Admianmeldung auf dem shared SSL von all-inkl.com rum. Die vorher beschriebene .htacess in das Rootverzeichniss geladen und alles ist wieder paletti.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich hoffe es ist okay, wenn ich mich an diesen Thread mit ranhänge - er ist zwar schon 1 jahr alt, aber ich habe so ziemlich ein identisches Problem.

                  Ich hatte keine Möglichkeit mich mit aktiviertem SSL Proxy von All-Inkl. einzuloggen.
                  Nachdem ich den ersten hier gegebenen Tipp befolgt hatte und Use root path for cookie path auf true gesetzt hatte, zeigte sich das erneut gleiche Problem, wie bei meinem Vorposter: Jetzt konnte ich mich einloggen, aber bei jeder Linkbetätigung im Adminbereich wurde ich sofort aufgefordert mich erneut einzuloggen.
                  Cookies und alles immer wieder gelöscht vor der nächsten Aktion.

                  Daraufhin habe ich wie von webchills angegeben die .htaccess geändert in:

                  Code:
                  AddHandler php53-cgi .php
                  php_flag session.use_only_cookies off
                  Leider brachte das gar nichts. =(

                  Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Gibt es noch eine andere Möglichkeit woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte?

                  Vielen Dank.

                  Shopversion: 1.5.3
                  Server Betriebssystem: Linux dd20204 3.2.0-74-generic #109-Ubuntu SMP Tue Dec 9 16:45:49 UTC 2014 x86_64
                  Datenbank: MySQL 5.5.40-nmm1-log
                  Server Datum: 28.12.2014 14:55:01
                  Datenbank Datum: 28.12.2014 14:55:01
                  Server Up Time: Unsupported
                  HTTP Server: Apache
                  PHP Version: 5.3.28-nmm1 (Zend: 2.3.0)
                  PHP Memory Limit: 128M
                  PHP Safe Mode: Off
                  PHP Datei Uploads: On
                  Max. Größe: 200M
                  POST Max. Größe: 200M
                  Datenbank Daten Größe: 421 kB
                  Datenbank Index Größe: 429 kB


                  ================================

                  Edit: Hab das Problem gefunden. Es hing damit zusammen, dass die .htaccess schon vor der Installation bestand. Die eigentliche PHP Version zu meinem Account ist aktuell noch 5.2.17
                  Somit habe ich den Shop komplett neu installiert, habe vorher die .htaccess runtergeschmissen und unter PHP 5.2.17 installiert. Das lief mit den üblichen, aber nicht unüberwindbaren Problemen (configures mussten manuell umbenannt werden, ebenso der install-Ordner und der admin-Ordner).
                  Danach habe ich SSL aktiviert. Lief.
                  Dann die .htaccess dazu. Lief wie zu erwarten nicht mehr.
                  Also die Zeile ergänzt von webchills

                  Code:
                  php_flag session.use_only_cookies off
                  und nun läuft es auch unter PHP 5.3 =)
                  Zuletzt geändert von sugiyama; 28.12.2014, 15:16.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X