Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellungen

    Hallo Leute,

    ich habe bisher mit OSCommerce rumgewerkelt, fand es jedoch zu umständlich. Nun habe ich Zen-Cart entdeckt und bin auf Anhieb begeistert, auch wenn es mich stark an einigen Teilen an OSC erinnert.
    Egal. Zu meinem Anliegen:

    Ich habe auf einem Testserver Zen installiert und es klappt auch alles einwandfrei. Allerdings bekomme ich einige Dinge nicht hin.

    Meine Frage an Euch:
    - Bei meinem Server ist der Safe-Modus aus. Ist das schlimm?

    Folgende Dinge würde ich gerne noch einbauen, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    - Zusätzlich soll man bei der Produkterstellung eine von 5 Grafiken auswählen können, die entsprechend angezeigt werden soll. Zur Not tut es aber auch ein weiteres Textfeld.
    - Der /Verfügbarkeits/Lieferstatus soll individuell angepasst werden
    - Auf der Hauptseite soll unten angezeigt werden, welche Produkte in den nächsten 2 Wochen erscheinen.
    - Ich würde gerne die Hauptrubriken oben als Tabs anzeigen lassen und die Untermenüs sollen erst links aufklappen, wenn man oben drauf gegangen ist.
    - Versandkosten sollen ab 150 Euro frei sein, bzw. sich darunter je nach Zahlungsart ändern.

    ich danke Euch schonmal recht herzlich für Eure Hilfe.

    Grüße, MarcoSo

    #2
    Hallo,

    so ich habe nun einiges rumprobiert, aber trotzdem noch ein paar Fragen. Würde mich über antworten sehr freuen :lol:
    - Geht das irgendwie mit zusätzlichen Bildern / Grafiken für die Produkterstellung?
    - Kann man den Verfügbarkeits/Lieferstatus irgendwo anzeigen? Z. B.: 24h, 48h oder 1-2 Wochen oder so.
    - Wenn ich für eine Kategorie Bilder einfüge und diese hat noch Unterkategorien, wo sieht man dann von der Hauptkategorie die Bilder?
    - In der Artikelübersichtsseite, wie kann man die Bilder kleiner machen und außerdem die Beschreibungszeile (unter dem Artikelnamen) wegmachen?

    Vielen Dank, Grüße, MarcoSo

    Kommentar


      #3
      look at: http://www.zen-cart.at/Downloads-ind...tit-lid-98.htm == konfigparameter
      http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...duktbilder.htm == produktbilder
      http://www.zen-cart.at/FAQ-index-myf..._cat-16.htm#29 == template

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X