Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandzone <> Land in Liederanschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandzone <> Land in Liederanschrift

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal was ich brauche:
    Es soll nur innerhalb Deutschlands verkauft werden
    Versandart: Einheitlichen Versandkosten (4,50 €)
    Zahlungsart: Nachnamen

    Zen Cart 1.2.4.1
    Datenbank Patch Level: 1.2.4

    Nun hatte ich zuerst das Problem, dass ich im Schritt 1 (Kasse) nur die Lieferanschrift auswählen konnte. Jedoch keine Versandart und auch der Klick auf "weiter" ging keinen Schritt weiter.

    Die Lösungen anderer für das Problem gingen bei mit nicht, ich bekam heraus, dass ich in der Versandzone für meine Versandart "Deutschland" ausgewählt hatte, jedoch in dem Drop-Down-Feld der Lieferanschrift nur "Germany" zur Auswahl stand. Also habe ich alle Länder gelöscht und Germany in Deutschland umbenannt.

    Jedoch geht es immer noch nicht, nur wenn ich bei meiner Versandart "Einheitliche Versandkosten" die Versandzone auf "-keine-" stelle, das gleiche bei der Zahlungsart, dann komme auch dort ich weiter.

    Nur zeigt er dann in der "Bestätigung" die Versandkosten nicht an, addiert sie aber:

    Artikel
    Zwischensumme
    MwSt
    Summe (dann inkl. Versand)

    Aber das finde ich vielleicht noch. Nur wie verbindet man Versandzone und das Land der Anschrift...

    Vielen Dank.
    peter

    #2
    warum verwendest du nicht die version 1.2.6d-deutsch sondern die 1.2.4d-english ?

    Kommentar


      #3
      Ich meine eigentlich von dieser Site die deutsche Version installiert zu haben, so liegt sie auch in meinem Verzeichnis als ZIP gespeichert.

      Woran sehe ich das denn? Hier mal aus der DB:

      project_version_history:
      1 Zen-Cart Main 1 02. Apr Fresh Installation 21.08.2005 11:54
      2 Zen-Cart Database 1 02. Apr Fresh Installation 21.08.2005 11:54
      3 Zen-Cart Main 1 02. Apr Fresh Installation 21.08.2005 11:54
      4 Zen-Cart Database 1 02. Apr Fresh Installation 21.08.2005 11:54
      5 Zen-Cart Main 1 02. Mai Version Update 1.2.4->1.2.5 13.10.2005 01:20
      6 Zen-Cart Database 1 02. Mai Version Update 1.2.4->1.2.5 13.10.2005 01:20

      project_version:
      1 Zen-Cart Main 1 2.6 Version Update 1.2.5->1.2.6 2005-10-13 01:20:23
      2 Zen-Cart Database 1 2.6 Version Update 1.2.5->1.2.6 2005-10-13 01:20:23

      Zuletzt habe ich dann die neueste deutsche 1.2.6 sauber der Anleitung nach installiert, sonst geht auch alles, jedoch ist es immer noch so:

      Nur wenn ich bei meiner einzigen Versandart "Einheitliche Versandkosten" die Versandzone auf "-keine-" stelle, komme ich weiter zu Schritt 2 an der Kasse. Stelle ich dort "Deutschland" ein, geht es nicht weiter, er zeigt einfach Schritt 1 wieder an.

      Und das mit einem neu angelegten Kunden, und da nur Deutschland zugelassen ist, ist seine Adresse auch iin Deutschland...

      Hmmm, nochwas:

      In Tabelle address_book steht bei den Kunden unter entry_country_id eine 81 (soll Deutschland sein...)

      Tabelle zones_to_geo_zones ist leer.

      In Tabelle zones steht zone_country_id = 81 wohl auch für Deutschland.

      In Tabelle countries steht nur noch 81 = Deutschland drin, andere habe ich gelöscht.

      In Tabelle geo_zones steht geo_zone_id = 2 für Deutschland.

      Es ist auch ein bischen verwirrend, wenn in der Versandart von "VersandZone" die rede ist, denn die store_zone ist eingestellt auf 88 = NRW (Nordrhein Westfalen). Aber da man bei Versand keine Bundesländer einstellen kann, sollte es schon richtig sein. Aber selbst wenn ich die shop_zone auf 81 stelle (Bayern) geht es nicht weiter.

      Vielleicht hat jemand eine Idee...

      gruss
      peter

      Kommentar


        #4
        Hier war die Lösung... :

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X