Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop wird nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop wird nicht gefunden

    Hallo, ich hab ein Riesenproblem - > Shop wird nicht gefunden. Der Shop ist schon über 2 Jahre im Netz und wird in den Suchmaschinen - speziell Google- einfach nicht angezeigt. Es sei den ich geb die Domain ins Suchfenster ein. Der Kunde, für den der Shop ist, ist schon ganz schön sauer. Mit Google Addwords geht es natürlich. Könnt Ihr mal drauf gucken. Vielleicht stimmt in den Suchbegriffen oder metatags was nicht. Habe auch schon google Verifizierung gemacht. Bin völlig ratlos.

    www.skulpturen24.com

    Vielen Dank.
    Bodo

    #2
    Das allgemeine Seoproblem.
    Um bei goggle Beachtung zu finden reicht es sicher nicht aus, einen perfekten Shop zu haben. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Wie sagt mein Unternehmensberater immer: Networking. Und damit ist nicht nur das Internet gemeint, um Kunden auf die Seite zu ziehen und die Waren an den Mann zu bringen
    Ein Manko wird sicher schon mal die .com-Adresse sein. Wenn ich mir die Suchergebnisse mit "Skulptur" anschaue, dann enden fast alle Urls auf .de, .eu, .net, .biz. Bis Seite 10 wurde 2 x .com angezeigt.
    Lässt du Analytics laufen? Das wäre sicher der 1. Weg, um ein eventuelles Besucherverhalten zu erkennen und anzusetzen.

    Kommentar


      #3
      mir fallen gleich mal 2 Dinge auf.

      Dein Shop zeigt eine weiße Seite an wenn man kein Javascript aktiviert hat.

      Mein Shop bietet einige Gimmicks wie die IH Effekte auch nur mit Javascript an. Man kann sich als (neuer) Kunde (Webcrawler?!) aber erst einmal auf der Seite bewegen und entscheiden ob man die Seite positiv beurteilt oder nicht.
      Bei deiner Seite geht das nicht. Die ist einfach leer.

      Die "24" im Domainnamen ist für googles Beurteilung möglicherweise nicht glücklich gewählt. Wegen diesem ganzen sonstwas24.de. Gehen sollte es natürlich trotzdem.

      Kommentar


        #4
        Suchbegriff: "bronzeSkulpturen Rostock kaufen"

        Der Dawandashop kommt auf der 1. Seite.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X