Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenkorb und Bestellvorgang Schrift zu groß, Unförmig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warenkorb und Bestellvorgang Schrift zu groß, Unförmig

    Guten Abend,

    ich habe das Problem, dass in meinem Shop auf den Seiten Warenkorb und Bestellvorgang Seite 2 und 3 (checkout_payment, checkout_confirmation, shopping_cart) die Schrift viel zu groß angezeigt wird und dadurch alles unförmig aussieht. Ich vermute das Problem besteht, seitdem ich Paypal integriert habe. Ich habe das Modul schon gelöscht gehabt, hat aber nichts gebracht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg

    #2
    Die Frage so zu beantworten, wird sehr schwer.

    Mit einem Link könnte man schauen was du gemacht hast.
    Das kannst du aber auch selbst, indem du im Browser einfach mal schaust, wie die Schrift definiert wird. Die entsprechende Stelle in den (sicher) css ändern.

    Kommentar


      #3
      Hier der Link vom Warenkorb, wo die Schrift zu groß ist.

      Kommentar


        #4
        Dieser Fehler kann dadurch auftreten, wenn Du die Dateien (Language,Template, Modul, css usw) nicht in UTF8 abgespeichert hast. Vermutlicherweise ist es die Template Shopping_cart.php oder die Language Shopping_cart Datei, die den Fehler verursacht.
        Stelle sicher, das alle Dateien in UTF8 abgespeichert werden. Ein guter Editor zum abspeichern im UTF8 Format stellt ist z.B. Notepad++ dar.

        Gehe mal alle veränderten Dateien durch und schau nach, ob du alle in UTF 8 abgespeichert hast.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für deine Antwort.

          Bin nochmal alle Dateien durchgegangen und siehe dar, eine Datei war auf UTF-8 MIT BOM kodiert. Habe diese wieder auf normal UTF-8 kodiert und schon läuft es wieder.
          Merci nochmal

          Kommentar


            #6
            Doch noch ein Problem. Die Seite checkout_payment ist leider immernoch so verzerrt. Habe auch schon kontrolliert ob alle richtig kodiert sind. Alles stimmt soweit. An welcher Datei könnte es noch liegen?

            mfg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X