Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Upload von Bilder mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Upload von Bilder mehr möglich

    Frohes Neues Jahr, liebes Forum.

    Ich lade meine Produktbilder im Artikel per Button Bild einfügen hoch. Wähle ich die entsprechende Unterrubrik des Stammordners in die das Foto hinein soll, bekomme ich die folgende Meldung:
    "The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration."

    Was kann passiert sein, was muss ich machen, damit die Bilder wieder hochgeladen werden??

    Ich kann auch keine Bilder in den Imageordner laden. Es wird mir zwar das Foto angezeigt, dass ich laden will und ich kann es auch laden, aber es erscheint nicht in der Liste??

    Ich bitte um eure Hilfe!! Danke und viele Grüße

    MarcR



    #2
    Du sprichst hier vom Einfügen eines Bildes in die Artikelbeschreibung mit dem FCK Editor oder?

    Kommentar


      #3
      Per FCK Editor

      Hallo Webchills,

      ja es geht um den Editor.

      Viele Grüße

      MarcR

      Kommentar


        #4
        Sowohl dieser Editor als auch Zen Cart 1.3.9 sind veraltet und werden nicht mehr supportet.
        Poste bitte mal den Inhalt Deiner .htaccess im Ordner editors

        Kommentar


          #5
          htacess

          Code:
          #
          # @copyright Copyright 2003-2010 Zen Cart Development Team
          # @license [URL]http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt[/URL] GNU Public License V2.0
          # @version $Id: .htaccess 15992 2010-04-19 06:02:20Z drbyte $
          #
          # This is used with Apache WebServers
          #
          # The following blocks direct HTTP requests to all filetypes in this directory recursively, except certain approved exceptions
          # It also prevents the ability of any scripts to run. No type of script, be it PHP, PERL or whatever, can normally be executed if ExecCGI is disabled.
          # Will also prevent people from seeing what is in the dir. and any sub-directories
          #
          # For this to work, you must include either 'All' or all of these: 'Limit Options Indexes' parameters to the AllowOverride configuration in your apache/conf/httpd.conf file
          # Example:
          #<Directory "/usr/local/apache/htdocs">
          #  AllowOverride Limit Options Indexes
          #</Directory>
          ###############################
          
          # deny *everything*
          <FilesMatch ".*">
            Order Allow,Deny
            Deny from all
          </FilesMatch>
          
          # but now allow just *certain* necessary files:
          <FilesMatch ".*\.(js|css|jpg|gif|png|xml|html)$">
            Order Allow,Deny
            Allow from all
          </FilesMatch>
          
          <FilesMatch "\.(php)$">
          Order allow,deny
          allow from all
          </FilesMatch>
          
          IndexIgnore */*
          
          OPTIONS -Indexes -ExecCGI
          Zuletzt geändert von webchills; 06.01.2014, 12:41.

          Kommentar


            #6
            Was ist Deine Einstellung in der Zen Cart Adminsitration unter Konfiguration > Gzip Komprimierung?

            Kommentar


              #7
              Steht auf 0.

              Wie gesagt, es ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich so nichts verändert habe....schon ,mal Dank für deine Mühen vorab.

              Kommentar


                #8
                Dann muss Dein Hoster etwas geändert haben. Möglicherweise PHP Version aktualisiert oder Sicherheitsfeatures aktiviert? Wie gesagt dieser Editor ist uralt und der Upload von Bildern ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Besser wäre die Bilder per FTP upzuloaden.

                Kommentar


                  #9
                  OK: Werde da mal nachfragen. Danke für den Hinweis.

                  Viele Grüße


                  MarcR

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X