Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Einträge in der Log Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder Einträge in der Log Datei

    Hallo zusammen.

    Ich habe immer wieder folgenden Eintrag im Log-File:

    Code:
    [20-Nov-2013 21:10:23 Europe/Berlin] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_rss_feed_default.php): failed to open stream: No such file or directory in /*/*/*/*/*/includes/templates/theme486_mobile/common/tpl_main_page.php on line 85
    Ich habe aber nirgends eine Datei mit dem Namen "tpl_rss_feed_default.php"

    Was besagt diese Meldung denn noch?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Code:
    [20-Nov-2013 21:10:23 Europe/Berlin] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_rss_feed_default.php): failed to open stream: No such file or directory in /*/*/*/*/*/includes/templates/theme486_mobile/common/tpl_main_page.php on line 85
    Ich habe aber nirgends eine Datei mit dem Namen "tpl_rss_feed_default.php"

    Was besagt diese Meldung denn noch?
    Hallo Manfred,

    genau das besagt die Meldung doch, dass Dir das File fehlt. Offensichtlich ist in der Datei includes/templates/theme486_mobile/common/tpl_main_page.php in Zeile 85 ein entsprechender Verweis auf diese Datei.

    Kommentar


      #3
      Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

      Ich habe das Modul "RSS Feed 2.1.4 für Zen-Cart 1.3.9 deutsch" eingebaut.

      Dann liegt es wohl daran, das das Modul unter 1.5 nicht richtig läuft.

      Denn die Datei ist in dem Modulpaket nicht mit dabei.


      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        Dann liegt es wohl daran, das das Modul unter 1.5 nicht richtig läuft.
        Nein, es liegt daran, dass Du zusätzlich ein mobiles Template im Ordner includes/templates/theme486_mobile verwendest.
        Du musst dann auch bei Modulen, die in die Template Ordner neue Dateien/Ordner legen entsprechend diese neuen Dateien/Ordner auch zusätzlich in includes/templates/theme486_mobile legen.
        Also die beim Modul enthaltenen Files/Ordner aus NEUE DATEIEN/includes/templates/DEINTEMPLATE eben auch nach includes/templates/theme486_mobile hochladen insbesondere den Ordner rss_feed

        Kommentar


          #5
          Ok, habe ich jetztn gemacht.

          Das erklärt mir aber noch nicht so richtig, wo die Datei "tpl_rss_feed_default.php" dann eigentlich herkommen soll.

          Eine Datei mit diesem Namen ist weder in dem Modulpaket vorhanden noch sonstwo in ZenCart.

          Wird sie im Betrieb "erzeugt"?


          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Die Datei tpl_rss_feed_default.php gibt es nicht, ist nicht nötig und wird auch nicht erzeugt.
            Normalerweise werden Seiten in Zen Cart aus der entsprechenden Templatedatei in includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl-irgendwas.php erzeugt.
            Das RSS Modul erzeugt die RSS Seite aber aus einer speziellen tpl_main_page.php im Ordner includes/templates/DEINTEMPLATE/rss_feed
            Weil die gefehlt hat, hat Zen Cart versucht, die Seite auf normalen Weg zu erzeugen und daher eben die includes/templates/DEINTEMPLATE/tpl_rss_feed_default.php gesucht, nicht gefunden und daher diesen Fehler geschrieben.

            Kommentar


              #7
              Aha, danke für die Erklärung.

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Da doch hin und wieder die Fehlermeldung im LOG auftaucht, habe ich mal weiter nach einer Lösung gesucht.

                In einem anderen Forum:

                Generate RSS Feed for: Categories; Subcategories in category; All Products; Products in category; Product by ID; Product by MODEL; New products; New products in category; New products random;


                Habe ich diesen Hinweis gefunden:

                I think I've sussed this. I added the following code to my .htaccess file:

                Code:
                # RSS feeds
                RewriteRule ^rss/(.*).xml$ index\.php?main_page=rss_feed&feed=$1
                Bis jetzt sind die Fehlermeldung noch nicht wieder aufgetaucht.

                Ist das also dann richtig so?

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Habe auch ein Log File

                  Hallo zusammen,

                  Ich habe jede Mernge Log Einträge vom RSS FEEd nach dem Update 154 / 155

                  HTML-Code:
                  [09-Sep-2016 20:01:57 Europe/Vienna] Request URI:  /index.php?main_page=rss_feed&feed=products&products_id=260, IP  address: 66.249.76.64
                  #1  fopen() called at [/var/www/clientsZC_SHOP_155/includes/classes/rss_feed.php:347]
                  #2  rss_feed->rss_feed_out() called at  [/var/www/clients/web/ZC_SHOP_155/includes/templates/template_default/rss_feed/tpl_main_page.php:13]
                  #3   require(/var/www/clients//ZC_SHOP_155/includes/templates/template_default/rss_feed/tpl_main_page.php)  called at  [/var/www/clients//ZC_SHOP_155/index.php:97]
                  
                  [09-Sep-2016 20:01:57 Europe/Vienna] PHP Warning:   fopen(/var/www/clients//ZC_SHOP_155/cache/rss/rssfeed_fb01145928bd63c9a61f131b1858665a):  failed to open stream: No such file or directory in  /var/www/clients/client50/web205/web/ZC_SHOP_155/includes/classes/rss_feed.php  on line 347
                  Mein Template ist Antiseptic, habe ich so beim Update mitgenommen.
                  Es sollten eigentlich auch alle Daten da sein, denke ich mal

                  Grüße

                  Guido
                  Zuletzt geändert von bumerang24; 09.09.2016, 20:37.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verzweifle mit dem RSS Tool noch,

                    neuer Shop, nichts besonderes drinn, im Gegenteil, sogar fast alles rausgelassen incl. einen Extra Template, aber der Log Ordner läuft über.

                    Immer der Eintrag jetzt:

                    Code:
                    [15-Oct-2016 17:42:02 Europe/Vienna] Request URI:  /index.php?main_page=rss_feed&feed=products&products_id=23, IP  address: 66.249.76.91
                    #1  fopen() called at [/var/www/clients//web/web/ZC_SHOP_155/includes/classes/rss_feed.php:347]
                    #2  rss_feed->rss_feed_out() called at  [/var/www/clients/50/web/web/ZC_SHOP_155/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php:13]
                    #3   require(/var/www/clients//web/web/ZC_SHOP_155/includes/templates/responsive_classic/rss_feed/tpl_main_page.php)  called at  [/var/www/clients///web/ZC_SHOP_155/index.php:97]
                    
                    [15-Oct-2016 17:42:02 Europe/Vienna] PHP Warning:   fopen(/var/www/clients//web/web/ZC_SHOP_155/cache/rss/rssfeed_307cc75599e07500a934318a57633f13):  failed to open stream: No such file or directory in  /var/www/clients//web/ZC_SHOP_155/includes/classes/rss_feed.php  on line 347
                    Ich habe die RSS Daten schon mal aus dem Download hochgeladen, bringt aber auch keinen Erfolg

                    Was mache ich falsch, oder kann ich ändern?

                    Grüße

                    Guido

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X