Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JTL und Atribute import/export beim Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JTL und Atribute import/export beim Shop

    Hallo,

    bisher konnte ich jedes Problem durch nachlesen hier im Forum gelöst bekommen jedoch jetzt hab ich nen Problem ohne Lösungsansatz

    Ich habe im Shop Artikel eingepflegt, die vom Kunden durch Attribute verändert werdne können
    z.b. einen PC angepasst andere Grafikkarte oder Festplatte

    beim Import in JTL wurde der Artikel ohne Probleme übernommen - nicht jedoch die Attribute
    dies fiel mir beim zurückspielen auf als auf einmal die entsprechenden Merkmale im Shop fehlten

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Grüße Sapiens

    Edit: also hab jetzt herausgefunden das ich im JTL ebenfalls Atribute setzen kann - die dann im Artikel im Shop abgebildet werden - die Frage ist nur wieso diese Atribute nicht von JTL importiert werden
    Zuletzt geändert von Sapiens; 15.01.2014, 11:48.

    #2
    "Synchronisationsprioritäten:

    Mit JTL-Wawi Connector existieren zwei Möglichkeiten, Daten in Ihrem Shop zu verändern - aus JTL-Wawi heraus und im Adminbereich Ihres Shops. Werden über beide Möglichkeiten Daten eines Artikels oder Kategorie verändert, so gelten stets die Änderungen von JTL-Wawi. D.h. beim nächsten Internetabgleich, den Sie ausführen, wird JTL-Wawi die Daten zu Ihrem Shop übertragen - ungeachtet evtl. Veränderungen im Adminbereich zu dem jeweiligen Artikel / Kategorie. "


    Link zu diesem JTL Wiki Zitat: http://wiki.jtl-software.de/index.ph....2FOSC.2FZC.29

    Kommentar


      #3
      weiteres Problem

      okay damiot hab ich mich jetzt auch noch abgefunden, die attribute als Variationen neu in den artiklen einzupflegen,
      aber wie mach ich es das statt den standart dropdown menü auch wirklich die selectbox bzw radiobutton genutzt wird, wenn der Artikel übertragen wird?

      Kommentar


        #4
        und noch ein Problem:

        wenn ich im JTL die Variante setze, bei der der Preis niedriger wird, stimmt das zwar im Warenkorb aber in der Artikelanzeige steht ein + vor dem Betrag - weiß jemand hierfür eine Lösung?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X