Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein Template ändern / anpassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich ein Template ändern / anpassen ?

    Hallo,

    nun bin ich endlich mal dazu gekommen mir den ZC Shop näher anzusehen. Wie mein guter Freund Pezi "the Brain" schon richtig erkannt hat wende ich mich zusehend´s von osc ab. Was auch daran liegt das ich noch keine php Kenntnisse habe und mir der Zen Cart Shop immer besser gefällt, vor allem weil hier schon sehr viele Sachen drin sind.

    Als ich Anfang des Jahres osc mal ausprobiert habe bin ich auch her und habe das eine Templatesystem mit installiert. Hier konnte man das Design des Shop´s auch ohne php Kenntnisse leicht ändern (Dank wysiwyg Editor und genau darum geht es mir jetzt auch. Sicher werde ich noch mit jeder Menge Fragen kommen denn so wie es aussieht benutze ich immer die falschen Suchbegriffe denn Antworten auf meine Fragen finde ich einfach nicht.

    Also gut legen wir los. Wie bzw. auch wo kann ich das Layout eines Templates ändern abgesehen von den css Möglichkeiten :
    Ich möchte gerne den Shop etwas umgestalten wie z.B. den Balken oben (Startseite, anmelden, Mein Konto..) verschieben. Wie oder wo bewerkstellige ich das :

    Gibt es irgendwo eine "deutsche" Anleitung dafür :
    Ich muß gestehen das ich da nicht ganz klar komme. Da ich nicht an einem Standarttemplate arbeiten wollte, habe ich eine Kopie davon (unter anderem Namen) hochgeladen und im Admin ausgewählt. In der Shopansicht werden in der Kopie aber die Boxen nicht angezeigt :!: Was mache ich da falsch : :

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar :!:

    Gruß Pinky

    #2
    Hallo,

    schade das man seine eigenen Beiträge nicht editieren bzw. löschen kann denn eben bin ich über die FAQ´s gestolpert und hab somit erst mal was zu lesen

    Das Problem das die Boxen nicht angeziegt werden hat sich damit schon mla erledigt.

    Nur mit dem anpassen des Designs da hab ich noch Probleme. Wie gesagt hab ich micht mit php noch nicht auseinander gesetzt. Wenn ich das jetzt richtig sehe dann wird das Template nicht über eine html Seite gesteuert. Da ich bisher aber nur mit einem wysiwyg Editor gearbeitet habe, stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem. Gibt es so einen Editor auch für php ? Wenn nicht gibt es irgendwelche Tricks ? Ich hab nämlich noch keine Ahnung was da was ist.
    Danke
    Gruß Pinky

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X