Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multisite, Frage zum gemeinsamen Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, das du in einem Shop mal zwei oder drei Kategorien deaktivierst?
    Also das der Artikelbestand unterschiedlich ist?
    Bitte sehr...

    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Shops zum Teil großen Unsinn rechnen, wenn es um "Zusatzmöglichkeiten" bei bestimmten Artikel geht. Also die Atribute und dessen Preisaufschlag.
    Ein Link zu einem solchen Artikel mit einer genaueren Beschreibung was da falsch ist würde helfen.

    Kommentar


      #17
      z.B. hier:



      Dort besteht die Möglichkeit, KEINE Farbe auszuwählen - Size XXS - keine Gift Option - dann steht im Warenkorb 44,-€. Das ist zwar mehr oder wenig richtig, aber unsinnig.

      Den anderen Artikel finde ich jetzt auf die schnelle nicht wieder.

      Event. habe ich mich auch geirrt.


      Danke für die unterschiedlichen Produkte.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #18
        Dieser Artikel macht natürlich nur Sinn, wenn eine Farbe vorausgewählt wird oder man das Auswählen einer Farbe erzwingt. Das ist 1:1 aus den Demodaten übernommen und müsste feinabgestimmt werden. Die Berechnungen haben mit dem Multishop nichts zu tun.

        Kommentar


          #19
          session.use_only_cookies OFF ist die Lösung für mein Warenkorbproblem.
          Bin zwar noch etwas am kämpfen mit meinem Hoster, weil ich nicht der einzige auf dem Server bin, und die Einstellung gemäss Hoster ein Securityproblem darstellt.

          Kommentar


            #20
            Die Serveradministratoren meines Hoster haben es abgelehnt session.use_only_cookies auf OFF zu stellen...

            Meine Frage nun, könnte man beim Wechseln auf den anderen Shop nicht einfach durch einen Refreh oder Neuladen des Shops das Problem umgehen?
            Die Frage ist nur, wie man dies anstellt oder vielleicht gibt es generell eine andere Lösung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von ragusa Beitrag anzeigen
              Die Serveradministratoren meines Hoster haben es abgelehnt session.use_only_cookies auf OFF zu stellen...
              Es ist ja verständlich, dass sie das nicht global für alle User umstellen wollen. Dann sollte es aber wenigstens die Möglichkeit geben, per .htaccess oder eigener php.ini gewisse Dinge nur für dieses eigene Verzeichnis umstellen zu können. Wenn das bei diesem Hoster auch nicht möglich ist, dann stellt sich die Frage, ob der für das Hosting einer komplexeren E-Commerce Lösung überhaupt geeignet ist.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X