Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auktions Modul deutsch 2.1 für Zen Card 1.5 und 1.5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auktions Modul deutsch 2.1 für Zen Card 1.5 und 1.5.1

    So ihr könnt euch jetzt, wenns interessiert das nochmal gründlich
    überarbeitete und ausgiebig, sowohl mit Zen Card 1.5 als auch 1.5.1
    getestete Zen Card Auktions Modul deutsch bei mir runterladen.
    Lest auf jeden Fall die Info Dateien (Wichtig.txt, readme.htm).
    In der .txt Datei stehen auch Hinweise drin wie man Zen Lightbox
    auf Auktionsseiten zum laufen bringt (sehr einfach), was man mit den
    Tabellen Namen machen muss wenn man einen Prefix verwendet usw.

    Noch ein Hinweis: Bei Problemen muss das Start und End Datum so eingegeben werden: JJJJ-MM-TT
    Die Kalender Funktion fügt es auf deutsche Standardart ein, also so 27.03.2014.
    Wenn das nicht funktioniert (bei mir gehts mal und mal nicht) geht immer wie oben beschrieben: 2014-03-27.
    Ich habe diese Info jetzt in die entsprechende Datei eingefügt (im Download drin).
    Werde zwar weiter nach der Problemstelle suchen - ist aber eigentlich kein viel größerer Aufwand das S+E Datum
    von Hand einzutragen oder Kalender aufklicken Tag suchen anklicken...

    Download (unter Tools/Module):

    http://insel.li/dl/

    Regards
    insel

    #2
    Dieses Modul hat in diesem Zustand bestenfalls Betastatus, daher kommt es hier auch so nicht in die Downloads.
    Schonmal die Funktion "Sofort kaufen" verwendet und gesehen was danach passiert?
    Wie gehst Du damit um, dass die Kunden Nettopreise eingeben müssen und auch angezeigt bekommen?
    Schonmal versucht, einen Auktionsartikel zu kopieren?
    Findest Du, dass die Textemails, die hier verschickt werden so brauchbar sind?
    Es sind Relikte aus Zen Cart 1.3.9 enthalten.
    Die eigenwilligen charset Einträge in den Sprachdateien sind sinnlos und kontraproduktiv.
    Der Installer sollte die englischen Einträge für die Tabelle configuration nicht angreifen, sonst ist im englischen Admin alles auf deutsch. Die deutschen Konfigurationsübersetzungen gehören in die Tabelle configuration_language
    Deine Übersetzungsarbeit in Ehren, aber das Originalmodul ist leider schon ziemlich buggy.

    Kommentar


      #3
      Welche Version

      Entschlackte Version

      Puh bäh, die 10. Testauktion beendet, Bestell- und Zahlungsvorgang zügig und ohne Fehler durchgeführt.

      Blöd: Leider gibt es (noch) einen Konflikt der jedoch nur das (ansich feine) Login Sidebox Modul betrifft.
      Folgendermaßen (und nur dann): Wenn sich der Gewinner einer Auktion genau auf der Seite des gewonnenen
      Artikels mittels der Login Sidebox anmeldet gibt es eine Fehlermeldung. Das passiert über die "Standard"
      Zen Card Anmeldung nicht, nach dem einloggen wird direkt auf die Seite des gewonnenen Artikels
      weitergeleitet. Mit der Login Sidebox kann man sich auf jeder beliebigen anderen Seite anmelden und dann zu
      dem gewonnenen Artikel gehen.
      Spekulativ: Es werden ja nur zwei Elemente hinzugefügt/ausgetauscht, die Mitteilung "Sie sind der Gewinner..."
      und der "Zur Kasse" Button wird angezeigt. Ich kann also zur Zeit nur spekulieren das die Login Sidebox
      nur deshalb nicht auf der Seite bleibt und stattdessen eine Fehelrmeldung bingt weil sie irgendwas an dem einfügen der neuen Elemente nicht versteht.
      Wie gesagt: "Standard" Zen Card Anmeldung kein Problem, Login Sidbox Anmeldung von einer beliebigen
      anderen Seite und dann zur Seite des gewonnenen Artikels auch kein Problem.
      Bevor ich die schöne, entschlackte Version online stelle Suche ich noch eine bißchen und ein paar optische
      Anpassungen nehme ich auch noch vor.

      Nicht Entschlackte Version 29042014

      Einziger (noch) nicht zweisprachiger Bereich: Auction Manager
      deshalb sql's aufgeteilt, Infos in der Textdatei
      Weitere Layout Korrekturen, restliche Übersetzungslücken gefüllt
      Weitere Anpassungen in verschiedenen Scripten.

      Demnächst kommt die entschlackte Version (ohne reserve und buy now price Mist. Ist schon fertig, nur noch gründlich testen. Testfortschritt: 0.....................................!.....100

      Auktion ist Auktion = Versteigern und nicht Verkaufen, In allen anderen Kategorien kann man sowieso sofort kaufen,
      ist ja nicht eBay und kein seperates Auktionsscript.

      Regards
      insel

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills bitte helfen Auktion vs. Sidebbox

        Hallo webchills ich denke da kannst du am ehesten Helfen (das ist der letzte Konflikt mit dem Auktions Modul)
        einerseits hast du bei dem Sidebox Modul mitgemacht und andererseits kennst du dich mit den Debug Logs aus.

        Wirst du daraus schlau?:

        [01-Apr-2014 18:52:55 UTC] PHP Fatal error: 1064:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where products_id = 0' at line 1 :: update products set products_price = where products_id = 0 in C:\xampp\htdocs\zc\includes\classes\db\mysql\query _factory.php on line 101

        Das ist die Fehlermeldung wenn man sich auf der Seite einer beendeten Auktion versucht mittels der Login Sidebox anzumelden.
        Mit dem Zen Card "Standard" Login gibt es keine Probleme.
        Login mit der Sidebox auf einer beliebigen anderen Seite und dann zur beendeten Auktion ist auch kein Problem.

        Habe selbstverständlich anhand der Fehlermeldung schon alles mögliche abgesucht. Vor allem seltsam finde ich 'line 1' wenn es sich auf eine Datei beziehen sollte.
        Wäre schön wenn du etwas Licht in die Sache bringen könntest.
        Alles andere habe ich, teilweise auch mit Hilfe der log Dateien bereinigt und gelöst.

        Alle anderen können natürlich auch ihre Meinung kundtun wenn sie sich einen Reim darauf machen können,
        webchills direkt frage ich wegen oben beschriebener Gründe.

        Regards
        insel

        Kommentar


          #5
          Alle Probleme gelöst (Entkernte Version)

          Entkernte (Entschlackte) Version (des weiteren Auktionshaus (Modul) genannt.

          Habe nun alle Probleme und Konflikte gelöst (auch den mit der Sidebox). Das bedeutet mittlerweile das eigentlich das halbe (oder mehr) Tool von mir ist. Dennoch bleiben die Hinweise auf den ursprünglichen Hersteller in den Dateien, da das ganze vom Grundcode her ja weiterhin auf seinem Werk beruht.

          Überblick: Diverse Layout Korrekturen, German Language erstellt, diverse Fehler im Code behoben, Code vollständig entkernt.

          Auktionshaus Modul: Da es jetzt tatsächlich wie ein Auktionshaus funktioniert, nicht mehr und nicht weniger (innerhalb eines Shops als Modul kein blödsinniges Sofort kaufen und ohne versteckten Mindestpreis Mist - wer das trotzdem meint zu brauchen, die nicht entschlackte Version bleibt vorerst online (Revison 31.03.2014).

          Das Auktionshaus Modul stelle ich in ca. einer Woche in meinen Download Bereich.
          Bis dahin mache ich noch einen letzten check aller Dateien und ca. ein Dutzend Testauktionen (online)

          @webchills: Die vorherige Frage/Problematik hat sich erledigt.

          Kind Regards
          insel

          Kommentar


            #6
            Alles Palletti - nur eine kleine Script Kosmetik

            Zen Card Auktionshaus fertiggestellt

            Zum kleinen Kosmetikwunsch: Ich würde gerne noch vor dem Hochladen in folgendem Script von am pm auf 24 h umstellen.
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            var tseconds = <?php echo $targetDate; ?>

            function user_time()
            {
            var tUTCd = new Date((tseconds*1000));
            var tUTC = tUTCd.toUTCString();
            var tlocal = new Date(tUTC);
            var tdate = new Date(tlocal);
            var td_day = tdate.getDate();
            var td_month = tdate.getMonth()+1;
            var td_year = tdate.getFullYear();
            var td_hour = tdate.getHours();
            var td_minute = tdate.getMinutes();
            var ampm = "PM";

            if (td_hour < 12) {
            ampm = "AM";
            }
            if (td_hour > 12) {
            td_hour-=12;
            }
            if (td_minute < 10) {
            td_minute = "0"+td_minute;
            }
            document.getElementById("expire").innerHTML = "Die Auktion endet am "+td_day+"."+td_month+"."+td_year+" um "+td_hour+":"+td_minute+" "+ampm+" Lokaler Zeit";
            }
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Das Script zeigt das Datum und die Uhrzeit vom Auktionsende an.
            Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, mit den Ergebnissen: Zeile ganz weg, Murx wird angezeigt oder Korrekte
            Anzeige der Zeile aber nicht das End Datum sondern die aktuelle Zeit, bäh

            Weiss irgendjemand Rat (dann trage ich meinen Dank in das Modul ein)

            Kind regards
            insel

            Kommentar


              #7
              Geschafft

              So, bisher konnte niemand helfen - habs mal wieder selber geschafft!
              wen es interessiert (und wer sich das Modul schon runtergeladen hat
              und die Zeit Anzeige auf 24 h ändern möchte - habe das im voherigen
              Kommentar stehende Script durch folgendes ersetzt:
              (includes/modules/pages/product_auction_info/jscipt_main.php)
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              function user_time()
              {
              d = new Date ((tseconds*1000));

              h = (d.getHours () < 10 ? '0' + d.getHours () : d.getHours ());
              m = (d.getMinutes () < 10 ? '0' + d.getMinutes () : d.getMinutes ());
              s = (d.getSeconds () < 10 ? '0' + d.getSeconds () : d.getSeconds ());

              var wochentage = new Array ("Sonntag", "Montag", "Dienstag",
              "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");

              var monate = new Array ("Januar", "Februar", "März", "April",
              "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September",
              "Oktober", "November", "Dezember");

              document.getElementById("expire").innerHTML = 'Diese Auktion endet am '
              + wochentage[d.getDay ()] + ', den ' + d.getDate () + '. ' + monate[d.getMonth ()] + ' '
              + d.getFullYear () + ' um ' + h + ':' + m + ' Uhr';
              }
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              ...und es läuft...
              Regards
              insel

              Kommentar


                #8
                Hallo Insel,

                leider funktionieren deine Links nicht mehr.
                Wo kann man sich den Script runterladen?

                Gruss

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X