Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Translate einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Translate einbinden

    Ich möchte Google Translate einbinden.
    Wo muss ich den Code reinsetzen damit es für alle Seiten des Shops gilt?

    In die /index.php?

    #2
    google translatelatelate

    Sideboxes bleiben doch in der Regel immer sichtbar, da brauch man nix speziell eintragen
    oder meinst du was anderes googletransellater.
    Abgesehen davon ist google im translaten nicht grad the very best

    Regards
    insel

    Kommentar


      #3
      ich wollte den Google Translater in die Top_Nav setzen - somit müsste das ja auch funktionieren ?! weil die auch immer sichtbar bleibt.

      Ich möchte diese Methode integrieren, damit nicht der Header von google über eigentlichen hinzugefügt wird, sondern ein schickes Dropdown Menü n die Top_Nav integriert ist.
      Google Cloud Translation helps both individuals and organizations translate a variety of file types in real-time, with best-in-class AI.


      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der zweite Teil in meinem Fall wohl in die tpl_top_nav.php

      Aber wo soll der erste Teil hin? In die index.php, in die html_header.php (obwohl ich letztere gar nicht finden kann) oder ganz woanders hin?
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 27.03.2014, 14:29.

      Kommentar


        #4
        Google Translate Dropdown

        Das ist das Script

        <div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
        function googleTranslateElementInit() {
        new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIM PLE}, 'google_translate_element');
        }
        </script>
        <script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit">
        </script>
        <div id="google_translate_element"></div>

        Das kopierst du in die gewünschte Datei, in eine verknüpfte css definierst den div container mit der id oben und Ausrichtung (top*, left*)
        z.B.: top:30px; left:680px; -- in den container packst du nichts rein das passiert automatisch

        im Script selber musst du deine Standard Sprache einstellen, wenn deutsch kanns so bleiben

        So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

        Es wird aber übrigens eine riesen Latte von Sprachen ausgeklappt und auf die hundert prozentige Übernahme des Layouts kann man sich auch nicht verlassen und man kann auch nicht vermeiden das Goole eine on Top eine Toolleiste einblendet

        Warum sammelst du dir nicht alle möglichen Sprachpakete zusammen?

        Regards
        insel

        Kommentar


          #5
          Danke,
          das ist der zweite Teil des Snippets. Das ist zumindest theoretisch klar.

          Aber man soll ja auch einen Teile namens <meta name="... einbinden.
          Was hat es damit auf sich?
          Google schreibt dazu:
          Platzieren Sie dieses Meta-Tag vor dem schließenden </head>-Element.
          Wie meinst du das mit dem sammeln der Sprachpakete?
          Bei meinem Ziel eines mittelgroßen Shops erschien mir das zusätzliche Pflegen weiter Sprachen als unmöglich.
          Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 27.03.2014, 14:42.

          Kommentar


            #6
            Meta

            <meta name="google-translate-customization" content="8aafd42f55f32615-6d5a41420cdb05a2-gf1a519d83ea1766a-c"></meta>

            Das ist der Meta Name

            der geht auf diese Art aber nicht in php einzufügen, da müsste ich erst suchen (oder du) wie man die Syntax anpasst

            wenn ein <head>* vorhanden ist - kein Problem

            dann musst du notfalls ein php/html Mische basteln

            insel

            Kommentar


              #7
              Ich würde das selber raussuchen wenn ich verstehen würde was das soll und wo die Reise da hingehen soll.

              Kannst du mir sagen welche Auswirkungen dieser Eintrag hat?

              Meta Name klingt für die Funktionalität des Shops ja jetzt nicht soo wichtig oder?
              Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 27.03.2014, 14:47.

              Kommentar


                #8
                probiers mal ohne meta

                Teste doch mal ohne meta name, Auswirkungen wird es keine haben, hat nix mit Datenbank und eigenlichem System zu tun, kannst es ja auch jederzeit wieder raushauen, du musst halt nur bei der Platzierung darauf achten das sich keine Elemente überlagern.

                Aber wie gesagt: Wenn jemand auf deiner Seite das Ding aufklappt und eine andere Sprache auswählt dann kann das ein lustiges oder ärgerliches optisches Chaos geben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe jetzt den zweiten Teil des von google herausgegebenem Snippets in die tpl_top_nav.php gesetzt, sehe den Baustein aber gar nicht.
                  Muss ich da jetzt einen Link mit Bild und Text etc. setzen?
                  Ich hoffte, dass das Dropwon Menü einfach erschienen würde.

                  <div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
                  function googleTranslateElementInit() {
                  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIM PLE}, 'google_translate_element');
                  }
                  </script>
                  <script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>


                  Man sollte die neu dazugekommen Skripte im Browser erlauben

                  Was meinst du mit zerschossen? Ich habs mir jetzt mal auf Englisch angeschaut und das war ganz ok.

                  Kennst du eine bessere Alternative?
                  Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 27.03.2014, 15:14.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von insel Beitrag anzeigen
                    wenn ein <head>* vorhanden ist - kein Problem
                    In der index.php ist ein /head vermerkt, dass auf html_header.php gerichtet ist.
                    Leider finde ich die Datei html_header.php nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      gucks dir mal an...

                      ...ob du dir das überhaupt so vorstellst und was ich mit Darstellungsmurx meine
                      habe es testweise mal reingepack (html), war übrigens egal ob ich die meta Zeile drin hatte oder nicht

                      Kommentar


                        #12
                        html_header

                        includes/templates/template_default/common

                        Kommentar


                          #13
                          Super!
                          Ich muss jetzt Attacke machen weil mir der registrieren Button runtergerutscht ist

                          Kommentar


                            #14
                            lustig

                            das klingt ja lustig...dann auf ins Gefecht (internet war mir grade abgestüzt, darum konnte ich den Pfad jetzt erst vollenden)

                            Mal ne Frage: Testest du alles auf einem running online System?
                            Regards
                            insel

                            Kommentar


                              #15
                              Testest du alles auf einem running online System
                              Aber klar!
                              Habe deswegen gerade keine Zeit

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X