Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatsnamen trotz deutsch auf english im Frontend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monatsnamen trotz deutsch auf english im Frontend

    Neue Artikel im March - wo zum Geier kann das March noch herkommen wenn es weder in irgendeiner Datei*
    noch in der Datenbank so steht bzw. zu finden ist???

    *außer in der en lang von tiny_mce - aber die ist dafür nun wirklich nicht relevant

    1.5 und 1.5.1 gleiche Module, gleiche Konfiguration, gleiches Template

    in 1.5 Heißt es: Neue Artikel im März

    Habe hier inzwischen entdeckt das das Problem mit den englischen Monatsnamen
    schon mal in der 1.3.9 de Version aufgetreten ist, habe die alten Infos ausprobiert,
    ohne Erfolg. Hat in der Version 1.5.1 niemand sonst March statt März zu stehen?
    He webchills bestraft du mich jetzt mit diesem geMarche?
    Bei mir kann man auf english umstellen da ist March ok aber bei deutsch will ich Määäääääärz

    Regards
    insel

    #2
    Es hat nichts mit 1.3.9, 1.5 oder 1.5.1 zu tun. Die Monatsnamen kommen nicht aus dem Shop sondern direkt von Deinem Server aus der dort vorhandenen locale

    includes/languages/german.php enthält sowas hier:
    Code:
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_AT.UTF-8', 'de_CH.UTF-8', 'de_DE.ISO_8859-1','de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge', 'deu.deu');
    und versucht so diverse mögliche deutsche locales anzusprechen.

    Also erst überprüfen ob die german.php wirklich so aussieht und falls ja überprüfen, ob auf diesem Server überhaupt eine dieser locales vorhanden ist.

    Weitere Infos dazu hier:

    Kommentar


      #3
      Monatsnamen bei deutsch nicht deutsch

      Erst mal Danke,

      Script betreffend brauche ich aber in der Regel keine Unterstützung.
      Interessanter ist dein Hinweis was den Server betrifft.
      Ich habe allerdings auch schon dran gedacht bisher aber nicht konsquent weiter verfolgt.
      Weil: Ich habe ein deutsches BS und ein deutsches XAMPP (1.8.1)
      Inzwischen habe ich die 1.5.1 online installiert - da gibt es das Problem nicht!
      Und 1.5 local installiert - tatsächlich gleiches Problem!!!
      Da muss ich mich jetzt wohl auf die Suche machen was mit meinem xampp los ist bzw. Apache.
      Brauche ja jetzt wieder beide Versionen "local", wegen meiner Basteleien (Direkt Testen)

      Merkwürdig ist das dieses Problem bei keinem der zeeScripte auftritt* (bin bei denen der de lang Ersteller)
      *also local (xammp, apache)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Übrigens, da hast du mir ja was aufgehalst (en auction manager)
      Das reicht ja nicht einfach den Tabellen Namen abzuändern, jetz muss ich auch noch diverse Werte
      anpassen und immer wieder testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nachtrag

      Noch was lustiges (naja eigentlich nicht) habe mir jetzt xammp 1.8.3 installiert, Scripte und Datenbanken
      reinkopiert, läuft auch alles (trotz php 5.5.3), Jetzt gibt es statt March den deutschen März allerdings ohne
      Umlaut, das sieht dann so aus: M?rz
      Stimmt da irgendwas mit meinem Windows 8 nicht oder watt?
      Zum Testen von Templates und Modulen wenigstens unerheblich!

      Immerhin gibt es wenn der März zu Ende ist bis zum März im nächsten Jahr keine Umlaute mehr...

      Kind Regards
      insel
      .

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X