Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TinyMCE Artikelbeschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TinyMCE Artikelbeschreibung

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Artikelbeschreibung mit dem TinyMCE Editor.

    Ich sitze am PC im Büro und kann bei der Artikelbeschreibung nichts eingeben bzw. sehe eine vorhandene Artikelbeschreibung bei einem bestehenden Artikel keinen Text (siehe Anhang).

    Melde ich mich zuhause am PC an sehe ich alles und kann auch die Artikelbeschreibung erstellen und ändern.

    Woran kann das liegen?
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich empfehle ein Update auf 1.5.1

    Hallo Zuckervogel

    1. siehe Titel

    Außerdem: Hast du schon mal was reingeschrieben und markiert. Vieleicht hat ja ein Witzbold Kollege
    die Textfarbe auf weiss gestellt. Guck mal in den Cache Ordner ob es eine Debug Info dazu gibt.
    Wird trotzdem in der Artikel Beschreibung der Text angezeigt?

    Regards
    insel

    Kommentar


      #3
      Entpacke die angehängte Datei und lade diese jquery-1.11.0.min.js dann hoch nach editors/tiny_mce

      Ändere dann in DEINADMIN/includes/tinymce.php ca. Zeile 20 von:
      Code:
      <script type="text/javascript" src="http://www.google.com/jsapi"></script>
      <script type="text/javascript">if (typeof jQuery == 'undefined') google.load("jquery", "1");</script>
      auf:
      Code:
      <script type="text/javascript" src="../<?php echo DIR_WS_EDITORS ?>tiny_mce/jquery-1.11.0.min.js"></script>
      Dann auf dem PC wo es nicht ging den Browsercache leeren.
      Danach ok?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        TinyMCE weg

        Hallo Webchills,

        Änderungen wie beschrieben durchgeführt, leider ist nun der Tiny Editor weg. Ich kann ihn zwar auswählen (TinyMCE oder Normaler Text) aber angezeigt wird jetzt nur noch "Normaler Text" (HTML-Code) im ADMIN unter Artikelbeschreibung.

        Kommentar


          #5
          Du hast den Browsercache geleert?

          Kommentar


            #6
            Ja

            sogar mehrmals

            Kommentar


              #7
              Angehängt ist der Tiny MCE Editor aus 1.5.1, der in 1.5 ist veraltet. Entpacken und hochladen nach editors (bestehendes tiny_mce Verzeichnis damit überschreiben).
              Wenn es auch damit nicht geht, bitte um genauere Info welches Betriebssystem und welcher Browser genau hier verwendet wird.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                TinyMCE

                Hallo Webchills,

                bei der Aufspielung der V 1.5.1 werden bei mir einige Verzeichnisse nicht mit hoch kopiert per FTP -> kritischer Fehler, kann Verzeichnis nicht anlegen, insbesondere die Unterverzeichnisse unter tiny_mce\themes\advanced und skins

                Alte Version wieder hochgespielt:
                unter IE8 und Google Chrome ist TinyMCE sichtbar und auch verwendbar

                unter IE11 Problem wie im Bild angezeigt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zuckervogel Beitrag anzeigen
                  werden bei mir einige Verzeichnisse nicht mit hoch kopiert per FTP -> kritischer Fehler, kann Verzeichnis nicht anlegen, insbesondere die Unterverzeichnisse unter tiny_mce\themes\advanced und skins
                  Alte Version wieder hochgespielt
                  Beim korrekten Filtetransfer via FTP kann ich leider nicht helfen.
                  Fakt ist, dass es mit dem alten Editor in neueren Browsern nicht geht, dazu ist auch ein wichtiger Beitrag oben angepinnt:

                  An einem Update des Tiny MCE Editors führt also kein Weg vorbei.

                  Kommentar


                    #10
                    TinyMCE

                    Hallo Webchills,

                    Danke für deine Bemühungen.

                    Jetzt habe ich über die alte Version die neue Version kopiert, die Fehlermeldungen der nicht hochgeladenen Daten ingnoniert (diese Datei wurde unter anderem auch nicht mitkopiert -> jquery-1.11.0.min.js.

                    Die alte tinymce.php wieder hochgespielt -> Browserverlauf gelöscht -> siehe da, unter IE8, IE11 sowie unter Google Chrome funktioniert TinyMCE wieder.

                    Kommentar


                      #11
                      icons im tiny mce sind nicht sichtbar

                      hallo zusammen

                      habe die neuen files gemäss untenstehender Anleitung hochgeladen.
                      Der Editor funtioniert grundsätzlich.

                      Nur sehe ich keine Icons vom Editor, sondern lediglich die Platzhalter. Die tool tips sehe ich auch

                      muss ich noch irgendwelche icons hochladen?

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X