Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrt durch ETIM und EasyPopulate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwirrt durch ETIM und EasyPopulate

    Hallo zusammen,

    ich steh grade irgendwie "wie der Ochs vorm Berg" und weiß nicht so recht weiter. Mein Problem ist dass ich alle Daten von Herstellern im BMEcat Format erhalte. Habe es nun endlich mal hinbekommen das ganze in mehrere .csv aufzuteilen die ich zwar noch bearbeiten muss damit ich sie mit EasyPopulate hochladen kann, aber es funktioniert wenigstens. Soweit so gut... Nun habe ich aber das Problem das der Hersteller keine Kategorien direkt angibt, sondern nur durch ETIM Klassifizierungen.
    Das ganze sieht dann so in etwa aus:
    Feature_System Klasse_ID Klasse_Name Merkmal_ID Merkmal_Name
    ETIM-5.0 EC000214 Installationskleinverteiler EF000003 Montageart
    Wie bekomm ich das ganze in eine für EasyPopulate verständliche Variante? Alles von Hand machen ist unmöglich bei über 100.000 Artikeln. Nur die ETIM-Klasse als v_categories_name zu nehmen klappt auch nicht, da ich hinterher dann an die 500 Kategorien habe was natürlich Unsinn ist. Bekomm ich EasyPopulate irgendwie dazu das zu verstehen, oder die Daten sonst irgendwie in den Shop?

    Danke schonmal für Hilfe und Tipps

    Gruß
    insomn1a

    #2
    Zitat von insomn1a Beitrag anzeigen
    Nur die ETIM-Klasse als v_categories_name zu nehmen klappt auch nicht, da ich hinterher dann an die 500 Kategorien habe was natürlich Unsinn ist.
    Um die Artikel gleich passend zu den Shopkategorien zu importieren, ist der v_categories_name zwingend. Du könntest einfach vorher in Deinem csv mit Suchen und Ersetzen die Namen der Kategorien entsprechend auf Deine gewünschte Kategoriestruktur anpassen.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X