Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation erfolgreich, zen-cart startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation erfolgreich, zen-cart startet nicht

    Hallo Leute!

    Ich versuche nun seit Stunden zen-cart auf meinem lokalen Rechner zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.
    Die Installation läuft erfolgreich, keine Fehler und auch keine Warnungen.

    Wenn ich aber den Shop oder die Admin page starte, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Connection to host <hostname> is broken.

    Ich habe lokal Apache2 mit php 4.3 und mysql 4.1.10a am laufen.

    Danke für jeglichen Tipp!
    Gruss
    Sam

    #2
    Hi iclou,

    welche Adresse tippst du denn in deinem Browser ein, um auf die Shopseiten zu gelangen? Hast du anstelle des Domänennamens mal "127.0.0.1" eingesetzt? Bekommst du die Demo-Seite deines Apachen angezeigt?

    cu!
    Smitty

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ich habe alle verschiedenen Addressen ausprobiert.
      Apache läuft seit 1 Jahr erfolgreich lokal auf meinem Rechner, u.a. läuft darin auch phpmyadmin und andere cms systeme.

      Ich verstehe die Welt nciht mehr...habe nun den ganzen Tag damit verloren!! Kann es evt an der php version liegen, ich habe noch 4.3 - oder es liegt an apache2!

      Danke für jegliche Hilfe.

      Gruss
      Sam

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X