Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und, haben denn alle brav die Änderungen zum Widerrufsrecht durchgeführt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und, haben denn alle brav die Änderungen zum Widerrufsrecht durchgeführt?

    Jetzt geht bestimmt die Abmahnerei wieder loß.

    Der Termin ohne Übergangszeit bringt bestimmt den ein oder anderen Anwalt in eine höhere Steuerklasse.


    Grüße
    Manfred

    #2
    ja, ich schon - nur ob's 100% vollständig richtig umgesetzt ist, weiß ich nicht.
    ich tu mir schwer, mit der "Annahme der Bestellung" (=Bestellbestätigung) auch die AGB mitzuschicken, denn das ist vorgesehen, aber ich kann's nicht leicht abbilden.
    jedenfalls kann ich momentan gut schlafen

    Kommentar


      #3
      AGB mitsenden?

      Das ist aber schon VOR der Änderung notwendig gewesen.

      Ich sende einfach drei PDF-Dateien mit. AGB, Widerrufsrecht und Widerrufsformular.

      Das Widerrufsformular gibt es auch als Download auf meiner Seite.

      Eigentlich ganz einfach.


      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        AGB mitsenden?
        Das ist aber schon VOR der Änderung notwendig gewesen.
        ooops

        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        Ich sende einfach drei PDF-Dateien mit. AGB, Widerrufsrecht und Widerrufsformular.
        wie? manuell per E-Mail an den Kunden oder aus ZC heraus?

        Das Widerrufsformular gibt es auch bei mir als Download .

        Kommentar


          #5
          Du solltest Dir unbeding dieses Modul anschauen.

          Der Link ist jetzt für die 1.5er Version. Gibt es auch für 1.5.1.



          Das Modul nennt sich "PDF-Rechnung".

          Damit geht alles viel, viel einfacher.

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            jetzt muss ich aufpassen, dass wir hier nicht zu weit abschweifen, aber ich hab das grundsätzliche Problem, dass meine Kunden nur in den seltensten Fällen EXAKT das bekommen, was sie bestellen und ich die Rechnung (nach Rücksprache) flexibel ändern können muss. Deswegen arbeite ich mit zwei Systemen, nämlich ZC und einem Billing-System, was eine irre Arbeit ist, aber ich hab einfach keinen besseren Weg

            Kommentar


              #7
              Das mag ja sein, aber es ändert nichts an den gesetzlichen Vorschriften. Ob du später eine geänderte Rechnung versendest ist ja erst einmal egal.

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                hm, ich werde mir das noch einmal sehr genau anschauen, danke!

                Kommentar


                  #9
                  Wie handhabt ihr das denn ab jetzt mit dem Rückversand? Habt ihr den immer übernommen, werdet ihr das nachwievor machen? Oder werden das in Zukunft eure Kunden machen..
                  Ich glaube ich werde mich an den großen Shops orientieren.

                  Kommentar


                    #10
                    ich persönlich lasse als kleine Hemmschwelle den Kunden zahlen, aber in 97% der Fälle erstatte ich die Kosten, zumindest immer dann, wenn man sich partnerschaftlich verhält und das wird im Großen und Ganzen sehr honoriert.

                    Es gibt aber auch so Paragraphenreiter, die dürfen das gerne selbst übernehmen

                    Kommentar


                      #11
                      Das klingt nach einem guten Konzept für einen kleineren Shop. Ich muss auch sagen, dass ich nicht häufig Waren zurückbekomme - Klasse statt Masse eben!

                      Kommentar


                        #12
                        PDF-Anhänge ohne Rechnung

                        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
                        Ich sende einfach drei PDF-Dateien mit. AGB, Widerrufsrecht und Widerrufsformular.

                        Funktioniert das auch ohne die PDF-Rechnung anzuhängen? Ich habe das PDF-Rechnungs-Modul eingebaut, aber keine Möglichkeit gefunden nur die AGB, Wiedrerufsrecht plus Formular anzuhängen, ohne das auch die Rechnung angehängt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

                        Viele Grüße,
                        Millie

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast doch die Einstellung "Rechnungsversand bei Bestellstatus". Stelle dort doch einen "Bestellstatus" ein den du nicht verwendest.

                          Das sollte doch funktionieren, oder?

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Beowolf,

                            super tipp. Es gehen zwar nur 2 Anhänge mit raus, auch wenn ich 3 oder 4 einstelle. Aber damit kann ich leben. Dann kommt das Formular eben mit in die Wiederrufsrechts-Datei hinein.


                            Grüße, Millie

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt dort aber noch zwei weitere Einstellungen die auch geändert werden müssen.

                              1. Rechnung bei Bestellung - bitte auch ändern

                              2. Rechnungsneuversand - bitte auch ändern


                              Was meinst du mit "Es gehen zwar nur 2 Anhänge mit raus, auch wenn ich 3 oder 4 einstelle."


                              Die Anhänge müssen in der Zeile "Anhänge" so aufgelistet werden: AGB.pdf|Widerrufsrecht.pdf|Widerrufsformular.pdf

                              Alle Dateien müssen im richtigen Verzeichnis sein und auch exakt so geschrieben sein. Groß- und Kleinschreibung beachten.

                              Immer mit einen "senkrechten Strich" getrennt. Der ist unten links auf deiner Tastatur auf der Taste "größer / kleiner"


                              Grüße
                              Manfred

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X