Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kann ich sehen, wem ich emails geschickt habe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo kann ich sehen, wem ich emails geschickt habe?

    ich hab grade an ein paar kunden von mir, wahllos ein paar "bonus key`s" rausgehauen die ich eh über hatte (und warscheinlich auch nicht verkauft kriege^^)

    das hab ich einfach über den email button bei "kunden" gemacht.


    dabei fällt mir grad aber auf, das ich diese emails nirgens sehen kann...
    bin ich grad nur zu blind? wo stehen denn die verschickten mails?

    sry falls die frage schonmal beantwortet wurde, und ich die aw nur überlese

    #2
    Wenn Du unter Konfiguration > Email Optionen die Email Archivierung nicht aktiv hast, sind die Mails nirgendwo gespeichert.
    Um vom Shop versendet Mails in der Datenbank zu speichern die Email Archivierung auf true stellen.
    Normalerweise sind die Inhalte der Mails dann nur direkt in der Datenbank via phpMyAdmin ersichtlich. Um die gespeicherten Mails komfortabel verwalten, lesen, löschen oder erneut versenden zu können ist das Modul Email Archiv Manager verfügbar:

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wenn Du unter Konfiguration > Email Optionen die Email Archivierung nicht aktiv hast, sind die Mails nirgendwo gespeichert.
      Weiß jemand, ob es zwingend in Deutschland vorgeschrieben ist, diese Emails (Bestellungen, Statusänderungen) zu archivieren? In meiner Datenbank nehmen die inzwischen einiges an Volumen ein, und ich würde die Mails gerne löschen. Zumal ich bei jeder Bestellung ja Kopien geschickt bekomme und die hier lokal abspeichere.

      Kommentar


        #4
        Zumal ich bei jeder Bestellung ja Kopien geschickt bekomme und die hier lokal abspeichere.
        Das beantwortet doch deine Frage schon. Du hast ne Sicherung und gut. Vorschreiben wird dir niemand, welche Emails du speicherst, wird ja nur interessant, wenn du dich mal streiten musst und sie dann als Beweislast benötigst oder auch mal andere Informationen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X