Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Artikelbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook Artikelbild

    Hallo,

    ich habe gerade Facebook eingerichtet und habe nun folgendes Problem:

    Das Artikelbild passt nicht zur Artikelbeschreibung welches in Facebook angezeigt wird.
    Klickt man auf den Artikellink wird auf den richtigen Artikel im Shop gesprungen.

    Wer hatte schon mal das Problem und wie kann man es lösen?


    Danke

    #2
    1.5.3

    In 1.5.3 habe ich selbiges Problem.

    Es wird, wenn man Teilen klickt das richtige Bild angezeigt, aber in FB erscheint dann ein Bild aus den Artikeln, die als Empfehlung darunter sind. Vorrangig von den Produkten, die andere auch kauften, danach xsell und danach Empfohlene Produkte, die Ich einfügte. Es hat nach der Einrichtung funktioniert und nachdem ich etwas an den Einstellungen veränderte, da mich der Like und Teilenbutton verwirrte, geht es nicht mehr.

    Vermutung war, dass der Button nicht beim Artikelbild ist, dies war aber nicht der Grund, da die Buttons unter den zusätzlichen Artikelbildern das Gleiche machen. PS: Im gleichen DIV

    Ich hätte natürlich gern das Artikelbild.

    Ich teste und teste, mir gehen aber langsam die Ideen aus. Nun habe ich mal alle Listen rausgenommen, damit nur noch das Artikelbild + zusätzliche da sind. Man sollte es kaum glauben, aber FB macht um das Hauptbild einen Bogen. Es ist natürlich das Headerlogo auserkoren worden.
    Zuletzt geändert von amatoris; 22.06.2015, 11:34.

    Kommentar


      #3
      Die Erkennung des Artikelbilds läuft über die Open Graph Metatdaten. Die sind aber in Deinem Shop nicht aktiv. Also einschalten unter Konfiguration > Facebook Optionen und die entsprechenden Zugangsdaten Deiner Facebook App hinterlegen.

      Kommentar


        #4
        Danke.

        Nun ja wieder das Problem, wie das alles geht.

        Ich habe da reichlich Anwendungsnummern und meine ID habe ich aus der Url des Profilbildes genommen, nix.

        Gibt es dazu eine Anleitung, wie ich das einrichte? Alles, was ich finde ist scheinbar veraltet.

        Kommentar


          #5
          Unzählige Tutorials dazu im Netz, z.B.

          Kommentar


            #6
            Das scheint auch veraltet. Sieht ja nun alles ganz anders aus.

            Ich habe das intuitiv jetzt einfach gemacht, alle apps gelöscht und einfach eine neue angelegt.
            Die Daten sind ja kein Hexenwerk, aber es geht nicht.

            wie muss den die adminid aussehen? Ich habe jetzt einen 15stelligen Zahlencode

            Kommentar


              #7
              so sieht das jetzt aus

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 103030

              Kommentar


                #8
                Die Admin ID kann leer bleiben, ist nicht erforderlich.

                Nicht schaden kann es, sich ein schönes quadratisches Bild herzrichten, ins Shopverzeichnis hochzuladen und den Link dazu unter Open Graph - Standard Bild einzutragen für Fälle, in denen kein Bild ermittlet werden kann.

                Aber:

                Im Quelltext Deiner Seite sieht man, dass die Open Graph Daten gar nicht geladen werden obwohl es jetzt im Admin aktiviert ist.
                Das nutzt aber alles nichts wenn Dateien fehlen.
                Grund ist, dass Du den Facebook Loader offensichtlich gar nicht im Template eingebunden hast.

                Vergleiche die Struktur Deines Templates grey mit der von template_default
                Vorhanden sein muss:
                includes/templates/grey/auto_loaders/loader_facebook_open_graph.php
                Und:
                includes/templates/grey/jscript/auto_loaders/facebook_open_graph.php
                Falls nicht vorhanden hochladen.

                Kommentar


                  #9
                  Das mache ich sofort.

                  Aber mal die Frage im allgemeinen, ob man das template default komplett in das eigene integrieren muss?
                  Ich verstand es so, dass ich dort nur die geänderten Dateien hinpacke.

                  Mit google analytics war es ja das Gleiche.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die Beiden Dateien dort hingeschoben/copiert..... geht nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Es muss nicht alles integriert werden, aber spezielle Zusatzfunktionen wie auto_loaders gehören immer ins eigene Template übernommen, Zen Cart kann nicht wissen, dass es danach in template_default suchen soll.

                      Kommentar


                        #12
                        wie muss denn der Pfad für das Bild aussehen? Also, wenn ich es direkt in images packe.

                        Wenn ich das mache, muss man ja auch sehen, ob alles geht.
                        Zuletzt geändert von amatoris; 22.06.2015, 18:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                          wie muss denn der Pfad für das Bild aussehen?
                          Die URL zum Bild, also
                          Code:
                          https://www.amatoris.de/shop/wasauchimmer.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 103031
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 103032


                            es geht nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 103033

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X