Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-mails bearbeiten um adresse zu ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e-mails bearbeiten um adresse zu ändern

    hallo, meine webseite wurde mit zen cart 1.38a erstellt.
    ich habe keine Ahnung (bin etwas älter) und derjenige, der es gemacht hat, ist nicht mehr da.
    updaten auf eine neuere version macht mir zuviel angst, es klappt ja alles, hoffe trotzdem, ich bekomme eine antwort.
    über mir steht nämlich "Die Zen Cart Versionen 1.3.9 und älter werden nicht mehr supportet. "
    Mein Problem: ch würde gerne meine adresse in der automatischen email ändern die der kunde bekommt, wenn er was bestellt. ich bin nämlich umgezogen.
    gefunden habe ich im anwenderbereich (der ist auf französisch, also evtl stimmt die übersetzung nicht genau)

    die rubrik ort (devisen, sprache, status der bestellung) und in der unterrubrik status der bestellung die entsprechende email, die ich ändern will, wenn ich aber auf bearbeiten klicke oder den kleinen pfeil lässt sich nur der name der email ändern nicht der inhalt. an den komme ich gar nicht ran.

    sicherlich fehlt mir ein toolprogramm dazu, ich habe einen mac mit os 10.6.8.

    vielleicht kennt jemand einen link und kann eine kurze erklärung abgeben, ob

    1. erstens der pfad und meine idee richtig war (status der bestellung)
    2. das toolprogramm, wenn es denn eins gibt, auch mit französischsprachiger Webseite funktioniert ohlala
    3. ich evtl auf dem holzweg bin und es ganz anders funktioniert

    grüße aus dem elsass
    ralph

    #2
    Zitat von tunichgut Beitrag anzeigen
    Mein Problem: ch würde gerne meine adresse in der automatischen email ändern die der kunde bekommt, wenn er was bestellt. ich bin nämlich umgezogen.
    gefunden habe ich im anwenderbereich (der ist auf französisch, also evtl stimmt die übersetzung nicht genau)

    die rubrik ort (devisen, sprache, status der bestellung) und in der unterrubrik status der bestellung die entsprechende email, die ich ändern will, wenn ich aber auf bearbeiten klicke oder den kleinen pfeil lässt sich nur der name der email ändern nicht der inhalt. an den komme ich gar nicht ran.
    Hallo Ralph,

    die Adresse ist im Adminbereich unter Konfiguration -> Mein Shop eingetragen, dort kannst Du die Angaben ändern. Dazu brauchst Du kein Tool, auch Dein Betriebssystem spielt definitiv keine Rolle. Ich häng Dir mal ein Bild mit an, wo die entsprechenden Stellen markiert sind.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zenfrench.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,0 KB
ID: 102951

    Zitat von tunichgut Beitrag anzeigen
    hallo, meine webseite wurde mit zen cart 1.38a erstellt.
    ich habe keine Ahnung (bin etwas älter) und derjenige, der es gemacht hat, ist nicht mehr da.
    updaten auf eine neuere version macht mir zuviel angst, es klappt ja alles, hoffe trotzdem, ich bekomme eine antwort.
    über mir steht nämlich "Die Zen Cart Versionen 1.3.9 und älter werden nicht mehr supportet. "
    Dir ist aber schon klar, dass Du mit der Uraltversion ein Scheunentor in punkto Sicherheit geöffnet hast? Ich bin auch schon etwas älter, aber ein Update kostet nur etwas Zeit, mehr nicht. Wenn aber irgend ein Scriptkiddie Deinen Shop entdeckt, dann kann es gegebenenfalls große Probleme geben.

    Kommentar


      #3
      leider geht es so nicht

      Hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
      das mit dem bild ist super, habe es sofort gefunden, habe mich aber, so glaube ich, falsch ausgedrückt.
      die adresse in deinem beispiel zu ändern beeinflusst leider nicht die automatische email die der kunde bekommt.
      in der email steht, sodenn der kunde nicht mit paypal bezahlt, dass er seinen scheck (ja, in frankreich ist der noch sehr populär) an eine bestimmte adresse senden soll, und diese hat sich geändert, ich lege auch mal ein bild bei, auf denen man die verschiedenen emails sieht, eine zur begrüßung, eine zur bestätigung des kaufs (diese will ich ändern), eine zum versanddatum usw.

      danke nochmal und grüße

      sehe gerade, bild ist sehr schlecht, es ist die rubrik status der bestellung

      der weg, wie ich die emails versende ist kunde, bestellung anwählen (liste), bearbeiten und dann habe ich unten auf der seite mit allen bestelleinzelheiten die möglichkeit die versandangaben zu ändern, was jedes mal zu einer mail an den kunden führt, um diese mails handelt es sich.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tunichgut; 02.07.2014, 19:45.

      Kommentar


        #4
        Zitat von tunichgut Beitrag anzeigen
        Hallo und vielen dank für die schnelle antwort.
        das mit dem bild ist super, habe es sofort gefunden, habe mich aber, so glaube ich, falsch ausgedrückt.
        die adresse in deinem beispiel zu ändern beeinflusst leider nicht die automatische email die der kunde bekommt.
        in der email steht, sodenn der kunde nicht mit paypal bezahlt, dass er seinen scheck (ja, in frankreich ist der noch sehr populär) an eine bestimmte adresse senden soll, und diese hat sich geändert, ich lege auch mal ein bild bei, auf denen man die verschiedenen emails sieht, eine zur begrüßung, eine zur bestätigung des kaufs (diese will ich ändern), eine zum versanddatum usw.

        danke nochmal und grüße

        sehe gerade, bild ist sehr schlecht, ist die rubrik status der bestellung

        der weg, wie ich die emails versende ist kunde, bestellung anwählen (liste), bearbeiten und dann habe ich unten auf der seite mit allen bestelleinzelheiten die möglichkeit die versandangaben zu ändern, was jedes mal zu einer mail an den kunden führt, um diese mails handelt es sich.
        Hallo Ralph,

        der Bereich ist auf jeden Fall nicht richtig. Schau mal unter Zahlungsmodulen, ich hänge ein Bild mit an.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zenfrench2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 102953

        Normalerweise müssten die Daten dort hinterlegt sein.

        Gruß

        Walter

        Kommentar


          #5
          Hallo, sehr interessant, habe rechts jetzt die famose Email gesehen Rubrik heißt bei mir "cheques" und auch ein foto beigelegt, wenn ich aber auf editieren klicke bleibt die adresse unveränderbar (siehe 2tes foto), direkt den sichtbaren text zu bearbeiten ging leider nicht,

          liebe grüße




          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Hallo Ralph,

          die Adresse ist im Adminbereich unter Konfiguration -> Mein Shop eingetragen, dort kannst Du die Angaben ändern. Dazu brauchst Du kein Tool, auch Dein Betriebssystem spielt definitiv keine Rolle. Ich häng Dir mal ein Bild mit an, wo die entsprechenden Stellen markiert sind.

          [ATTACH=CONFIG]978[/ATTACH]



          Dir ist aber schon klar, dass Du mit der Uraltversion ein Scheunentor in punkto Sicherheit geöffnet hast? Ich bin auch schon etwas älter, aber ein Update kostet nur etwas Zeit, mehr nicht. Wenn aber irgend ein Scriptkiddie Deinen Shop entdeckt, dann kann es gegebenenfalls große Probleme geben.
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Hallo Ralph,

          der Bereich ist auf jeden Fall nicht richtig. Schau mal unter Zahlungsmodulen, ich hänge ein Bild mit an.

          [ATTACH=CONFIG]980[/ATTACH]

          Normalerweise müssten die Daten dort hinterlegt sein.

          Gruß

          Walter
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von tunichgut Beitrag anzeigen
            Hallo, sehr interessant, habe rechts jetzt die famose Email gesehen Rubrik heißt bei mir "cheques" und auch ein foto beigelegt, wenn ich aber auf editieren klicke bleibt die adresse unveränderbar (siehe 2tes foto), direkt den sichtbaren text zu bearbeiten ging leider nicht,

            liebe grüße
            Nein, Ralph, die Adresse selbst holt sich der Shop ja bei Configuration -> My Shop. Beim Modul wird sie nur angezeigt, bearbeiten musst Du sie unter Configuration -> My Shop -> Store Address and Phone.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zenfrench.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,0 KB
ID: 102956

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X